in Kleiderkammer für Ninjafahrer
01.03.2011 18:24
von
xS33Kx
• Ninja-Fetischist | 1.246 Beiträge | 1246 Punkte
Soo nachdem ich mir nu nen neuen Helm zugelegt habe, dacht ich mir ich schau mal im Inneren meines "Alten" Helms nach Spuren vom Runterfallen. Hatte ja angenommen nach dem kleinen Plumpser vom Spiegel ist nur der Lack geplatzt.....ja das wrs dann wohl doch nicht ganz.
Hier das Resultat.....
Das GAnze nu von Innen....
Hätt ich nicht gedacht, dass ne Fieberglasfaserhülle son Schaden nimmt.....
01.03.2011 20:13
von
Sepp. (gelöscht)
Irgendwie muss die Energie ja absorbiert werden. Ich würd nicht drauf wetten dass ein Arai, Shoei oder Schuberth ohne Riss davon kommen. Die Schale federt ja nicht einfach nach innen wie ne Stoßstange am Auto und kommt dann wieder raus.
01.03.2011 20:56
von
Walle
• Klit-Commander 3.0 | 1.543 Beiträge | 1543 Punkte
aus 1m stumpf auf den boden!? wenn der richtig beschissen landet ist fast jeder helm platt vorallem glasfaser. das kann man nicht mit nem rutscher vergleichen
01.03.2011 22:13
von
xS33Kx
• Ninja-Fetischist | 1.246 Beiträge | 1246 Punkte
Zitat von white kawaalso ich hab mich mit knapp 20 km/h geledert und mein shoei hat nur nen wintzigen kratzer davon getragen... zahlt sich das viele geld doch aus!
Ähm sorry aber der nolan ist nen Xlite, zwar ein paar jahre älter. Ich denke nicht, dass ein Nolanhelm, einem Shoei sehr in der Qualität nachsteht! Zeigen auch die aktuellen Tests....der Helm hatte damals laut Liste auch um die 500 Euro kosten sollen....
02.03.2011 10:47
von
Dr.EVIL
• "Panda" | 5.540 Beiträge | 5560 Punkte
mir wurde aber auch schon gesagt, dass wenn einem das passiert, also helm vom spiegel fallen geschichten. sollte man bereits wechseln. in der substanz kann der helm bereits gelitten haben, sodass er bei einem richtigen aufprall schon nicht mehr richtig schützen kann.
02.03.2011 20:32
von
Maby_2
• Ninja-Fetischist | 1.064 Beiträge | 1064 Punkte
also mein shoei is au ma vom spiegel gefallen da war dann oben der lack nen kleinen kratzer, aber dass der dann komplett im arsch is kann ich mir ned so vorstellen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.