in Ninja ZX-R Burnout
03.03.2011 21:25
von
MartinBiker
• Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte
Hallo,
wie das mit der Zeit so ist, muss irgendwann nen neuer Satz Reifen her. Hab ich jetzt bei meiner 2001er Zx9r gemacht (Bridgestone BT023). Nun zum Kern der Frage. Wie wirkt ihr bei neuen Reifen, die ja sehr rutschig sind dem entgegen? Der eine meint Bremsenreiniger rauf und mit Tuch abwischen und wenn das net mehr schwarz abfärbt hat sich das Thema erledigt. Die anderen gehen mit Schleifpapier rüber und andere sind ganz geduldig und fahren die Gummis ganz brav ein.
in Ninja ZX-R Burnout
03.03.2011 21:27
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
kurven vorsichtig wenn sie kalt sind und sobald die richtig heiß sind verdampft das zeug nur noch auf den flanken in kurven..... habs letztes jahr in hockenheim selber probiert mit nem michelin power one nach 2 runden hab ich dann die kurven genommen wie mit eingefahrenen reifen auch und es ist nix passiert
in Ninja ZX-R Burnout
03.03.2011 21:33
von
nord
• Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 587 Punkte
meiner einer macht garnichts von den sachen die du geschrieben hast. die ersten kilometer halt nicht so extrem (nicht gleich mit dem knie in der ersten kurve runter)oder beim ersten abbiegen den hahn aufreißen
in Ninja ZX-R Burnout
03.03.2011 21:55
von
Sturzflug (gelöscht)
auch neue reifen kann man mit voller schräglage fahren,nur eben nicht gleich am anfang stark beschleunigen oder bremsen,sonst würd man ja mit fahren die schicht nie runterbekommen.
in Ninja ZX-R Burnout
03.03.2011 23:36
von
Fabsi
• Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte
Zitat von nordmeiner einer macht garnichts von den sachen die du geschrieben hast. die ersten kilometer halt nicht so extrem (nicht gleich mit dem knie in der ersten kurve runter)oder beim ersten abbiegen den hahn aufreißen
So isses...Die ersten Ecken langsam fahren und das wars...Nach 10 km bei normalen Außenemperaturen kannste den Reifen voll rannehmen!
zuletzt bearbeitet 03.03.2011 23:36 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Burnout
04.03.2011 09:28
von
f.mannecke (gelöscht)
Zitat von Sturzflug
Zitat von f.manneckeIch dreh da auch immer nur ne gemütliche Runde zum anfahren..
Ich habe da gern ein paar Kreisel..
Da komme ich links und rechts schön weit runter.. Man sollte da dann nur in Schräglage anfangs nicht beschleunigen..
ihr habt Kreisel,in denen man rechtsrum fährt??? oder fährst nur du da rechtsrum drin?
Na man fährt ja auch wieder aus dem Kreisel raus.. Hier in Wolfsburg ist eine Strecke, da sind 6 Kreisel auf 3 KM. Alles außerorts. Das ist eine Strecke die (wenn sie frei ist) richtig Spaß macht...
in Ninja ZX-R Burnout
09.03.2011 18:34
von
MartinBiker
• Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte
So hab mal die neuen Reifen mit Bremsenreiniger und nem Tuch dezent bearbeitet. Da klebte richtig viel schwarzes Zeug am Tuch. Danach war der Unterschied deutich zu spüren. Sind jetzt viel griffiger. Danach noch a bissle mit Schleifpapier bearbeitet und nu brauch ich mir keine Sorgen machen mich evtl. zu packen
in Ninja ZX-R Burnout
09.03.2011 18:54
von
mainstream
• Ninja-Treiber | 88 Beiträge | 88 Punkte
bremsenreiniger machen sehr viele leute..... wurde mich auch damals von einem seher erfahrenen fahrtrainer bei nem fahrsicherheitstraining zu geraten ...
also bremsenreiniger ist hier die coolste lösung ...
man kann aber auch einfach vorsichtig einfahren ... achtung allerdings bei den jetztigen temperaturen .. unter 10 grad sind auch eingefahrene reifen nicht besonders griffig wie man an den gefühlt unzähligen "sturz bei erster ausfahrt 2011" threads sehen kann
in Ninja ZX-R Burnout
09.03.2011 18:55
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
mag sein das das mit BR geht - ich lass da trotzdem die finger von. wer weiss schon genau was da alles für füllstoffe im reifen sind und wie die damit reagieren.
ich hab schonmal nen reifen bei regen eingefahrenwenn man weiss was man tut und dementsprechend achtgibt geht auch das
in Ninja ZX-R Burnout
09.03.2011 19:28
von
horst-philip
• Speed-Junkie | 400 Beiträge | 400 Punkte
also ich lass mir jetzt dann auch zum ersten mal neue reifen draufmachen, habe damit keine erfahrung bin mir aber sicher das das was ich dann mache bestimmt nichts mit bremsenreiniger oder schleifpapier zu tun hat.
was machst du erst wenn du neue bremsbeläge bekommst, fett auf die scheiben?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.