#1

300km mit der ,,neuen" 7er und...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.03.2011 19:57
von Der_Falke • Ninja-Fetischist | 1.305 Beiträge | 1343 Punkte

...mir sind n paar kleinigkeiten aufegfallen:

wenn ich sie starte (springt sofort an) dümpelt sie kurz vorm absterben rum und hält kaum die drehzahl, nach ca.1-2 min läuft se bei 2.000/min-4.000/min und macht ab un zu n geräusch, auf das ich später noch genauer eingeh
wenn ich dann nachm warmlaufen den choke wegnehm: geht sie aus, momentan dreh ich am gas und halt sie bei 2.000/min, nach ca.20s lass ich los und sie bleibt an, Gas nimmt sie super an, vergaser ist sauber, synch. Und eingestellt, zündkerzen neu, sprit mittlerweile neu, luftfilter gereinigt, sieht gut aus...
Wenn sie warm is: dann geht se auch sofort an und bleibt an...
Das ,,problem" is nur beim kaltstart...

Nächste sache: im kalten zustand macht es ab und zu n geräusch... Son saugendes ,,fitsch", beim fahren war es heut auch einmal, aber nur bei niedriger drehzahl. Klang so als würds vom vergaser kommn...
Vllt zu fett eingestellt? Oder woran könnt das liegen?
Im stand sinkt dann auch die drehzahl ab, als wenn ein zylinder in dem moment kein sprit kriegt, aber halt nur einmal, dann wieder alles top...

Die letzte sache ist die: die temp. Anzeige geht nich wirklich hoch, gerad mal kurz übern ersten sttrich, auffer landstraße bei ,,100" fällt sie wieder... Gut... Is ja kalt...
Aber heute inner stadt ging sie bis kurz vor die hälfte, aber der lüfter sprang schon an, is das so normal?
Oder stimmt i-was mitm thermostat oder der anzeige nich?

Ich hoffe man konnt mich einigermaßen verstehen,
es sind zwar nur kleinigkeiten, aber sie stören, wenn man nich weiß was es is

zuletzt bearbeitet 06.03.2011 20:00 | nach oben springen

#2

RE: 300km mit der ,,neuen" 7er und...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.03.2011 20:13
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

das mit der temperatur und dem lüfter is normal,und mit den anderen wehwehwechen,wart erstmal ab,bis zur nächsten tankfüllung.

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#3

RE: 300km mit der ,,neuen" 7er und...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.03.2011 20:18
von Der_Falke • Ninja-Fetischist | 1.305 Beiträge | 1343 Punkte

dann bin ich ja mit der temp beruhigt...
Fand das nur so früh, weil beim kumpel seiner 9er und meiner alten cbr, sprang der erst kurz vor rot an

wegen sprit:
hab gleich am anfang 5 liter zugekippt, dann nach 80km vollgetankt, gestern bei 153km wieder voll, jetz is es aber immernoch...

Oder soll ich KOMPLETT leer fahren, also auch reserve mal leer?

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#4

RE: 300km mit der ,,neuen" 7er und...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.03.2011 20:21
von mainstream • Ninja-Treiber | 88 Beiträge | 88 Punkte

also zur temperatur
ich hab bei mir ne digitale öltemp anzeige eingebaut wo die temperatur in der ölablasschraube genommen wird

jetzt vergangenen mittwoch bin ich auch bei 5 grad 3-4 stunden gefahren und die maschine wurde nicht wärmer als 65 grad sowohl wasser als auch öl ...
nicht auch nicht in der stadt
vll eimal kurz auf 70 aber mehr nicht
bin aber auch nicht lange stadt gefahren

aber um deine temperatur würde ich mir erstmal keine sorgen machen
beim rest kann ich nichts zu sagen

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#5

RE: 300km mit der ,,neuen" 7er und...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.03.2011 20:22
von Walle • Klit-Commander 3.0 | 1.543 Beiträge | 1543 Punkte

meine läuft bei den temperaturen auch genau so
das mit dem fitsch sind bei mir nur fehlzündungen
es sei denn du hast ein anderes fitsch

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#6

RE: 300km mit der ,,neuen" 7er und...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.03.2011 20:35
von Der_Falke • Ninja-Fetischist | 1.305 Beiträge | 1343 Punkte

danke schonmal bei der temperatursache,
gut das des nix is

Wegen dem,,fitsch", ne fehlzündung aussm auspuff is es nich, die kenn ich auch nur zuuu gut
(aber nich von meiner)

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#7

RE: 300km mit der ,,neuen" 7er und...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.03.2011 20:55
von matze.gk • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

das "fitsch" mit meiner 7er kenn ich auch... klingt echt wie fehlzündungen, die durch den vergaser halt zurück kommen... klingt immer recht gefährlich wenn man drauf sitzt... aber wenn ihr das auch habt, beruhigt mich das ;)

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#8

RE: 300km mit der ,,neuen" 7er und...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.03.2011 21:08
von Der_Falke • Ninja-Fetischist | 1.305 Beiträge | 1343 Punkte

hab auch schon gelesen (im 7er forum) das die 7er zu ner zu magereren, oder zu fetten einstellung tendiert... Bring das grad durcheinander
also das se schon ,,zündet" vorm motor, quasi verpuffung, is aber NICHT gut, wusste nur nie wie sich das anhört...
Vllt is es das, dann müsst ich nur die gemischschraube n stück weiter rausdrehen...

Aber wichtig wär mir das auch mitm anspringen im kalten...
Oder hängt das zusammen?

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#9

RE: 300km mit der ,,neuen" 7er und...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.03.2011 21:09
von Artur773 • Fulltime-Profi | 650 Beiträge | 650 Punkte

hast vielleicht was im vergaser gelassen(taschentuch?)
Hab letztens bei meinem bruder der cbr, nen taschentuch(dachte er hats rausgenommen) im vergaser vergessen.
Hat beim anmachen so ein komisches schlierf,sauggeräusch gemacht, hörte sich auch an als wenn sie auf 3 Zylindern laufen würde.


Qualität schreibt man mit K(awasaki)!!!!!

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#10

RE: 300km mit der ,,neuen" 7er und...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.03.2011 21:13
von Der_Falke • Ninja-Fetischist | 1.305 Beiträge | 1343 Punkte

wurd inner werkstatt meines vertrauens gemacht...
Also hoffe ich mal nich

aber n taschentuch oder ähnliches wirds wohl nich sein, is ja nur selten mal für eine einzige Zündung, sonst läuft se ja super

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#11

RE: 300km mit der ,,neuen" 7er und...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.03.2011 22:02
von matze.gk • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

hehe, also wenn du neben dem taschentuch dann auch noch ne 7er-typische vergaserzündung hast, kommts zum kleinen eierbrand während der fahrt... gehen wir mal davon aus, da ich auch kein taschentuch in den vergasern verstecke, und das problem auch habe, liegts erstmal nich an nem taschentuch...

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#12

RE: 300km mit der ,,neuen" 7er und...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.03.2011 22:54
von Artur773 • Fulltime-Profi | 650 Beiträge | 650 Punkte

naja dann war ich wohl der einzigste depp der das vergessen hat
Ist mir halt als erstes eingefallen als du vom geräuch gesprochen hast

Qualität schreibt man mit K(awasaki)!!!!!

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#13

RE: 300km mit der ,,neuen" 7er und...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.03.2011 01:06
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Alles typisch 7er.

Zum Start bzw. Drehzahlproblem. Mach den Choke voll auf, mach den Haufen an und dann nen paar sanfte Gasstöße und dabei fährst du los...nach paar Metern läuft sie rund. Warmlaufen mag die Dicke irgendwie glaub ich nicht so...

Temperaturanzeige - geht bei der 7er nachm Mond, also keine Angst.

Genau wie die komischen Fehlzündungen. Möglicherweise ist ist die Airbox nicht 100% dicht verschlossen.

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#14

RE: 300km mit der ,,neuen" 7er und...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.03.2011 06:36
von Der_Falke • Ninja-Fetischist | 1.305 Beiträge | 1343 Punkte

alles klar, danke
so sieht man wieder: jede Karre hat ihre eigenen macken
und fast genau so wie du beschriebn hast, starte ich meine karre

zur airbox: die ist 100% zu, wurd schon kontrolliert

zuletzt bearbeitet 07.03.2011 06:39 | nach oben springen


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