in Ninja-Tuning-Werkstatt
17.03.2011 16:14
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
um nen genauen preis zu bekommen gehste zum einem pulverbeschichter in deiner nähe. so 500 musste aber rechnen für rahmen,schwinge,heckrahmen,felgen und kleinteilen.
17.03.2011 16:44
von
Maze
rad- und schwingenlager musste dann eventuell noch neu machen lassen. und frag die mal gleich wie die den alten (silbernen)lack runterbekommen - SANDstrahlen wäre nämlich suboptimal
edit: ja ich würds wieder pulvern lassen. musst halt das komplette bike auseinander nehmen
zuletzt bearbeitet 17.03.2011 16:46 |
nach oben springen
17.03.2011 17:01
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Also bei meinem Pulverbeschichter habe ich für eine Simson 160 Euro bezahlt inkl aller Kleinteile.
Es wurd dabei alles gemacht, Felgen Schutzbleche Rahmen irgendwelche Halterungen etc. sieht richtig gut aus.
Für eine MZ TS250/1 habe ich damals 250 bezahlt, da waren es aber auch noch mehr Teile und zusätzlich habe ich noch einen Moppedständer für den Anhänger mit Pulvern lassen.
Alle Lager müssen halt raus.
Wenn du eine Grundfarbe nimmst, dann kann der Beschichter das Teil auch immer an einen größeren Auftrag mit ran hängen und dann kostet es nicht so viel.
Meine Preisangaben sind natürlich ohne Märchensteuer, da in einer Geschäftsbeziehung ja nur mit Nettopreisen gearbeitet wird.
17.03.2011 17:22
von
Maze
gepulvert?oder pulvern lassen? das war dann aber mehr als ein freundschaftspreis - das zahlste normal schon für den strahler wenn der seine sache ordentlich macht...
17.03.2011 17:27
von
Punti
Zitat von Mazegepulvert?oder pulvern lassen? das war dann aber mehr als ein freundschaftspreis - das zahlste normal schon für den strahler wenn der seine sache ordentlich macht...
Bei mir wurde chemisch entlackt und das Zeug wurde dafür noch nach Plauen geschickt.
17.03.2011 17:40
von
Maze
Zitat von Punti
Zitat von Mazegepulvert?oder pulvern lassen? das war dann aber mehr als ein freundschaftspreis - das zahlste normal schon für den strahler wenn der seine sache ordentlich macht...
Bei mir wurde chemisch entlackt und das Zeug wurde dafür noch nach Plauen geschickt.
Danach wurde noch gestrahlt.
also ich meine mir wurde damals gesagt, dass 400-500 der normale preis sein würde - ob das stimmt kann ich allerdings nicht sagen
17.03.2011 17:50
von
Punti
Zitat von Maze
Zitat von Punti
Danach wurde noch gestrahlt.
also ich meine mir wurde damals gesagt, dass 400-500 der normale preis sein würde - ob das stimmt kann ich allerdings nicht sagen
Müsste ich halt mal Fragen was das kostet, aber 3 Teile sind doch nicht so wild.
Bei mir gibt es immer nur aufpreis wenn viel Rost dran ist, da dann der Arbeitsaufwand höher ist.
18.03.2011 00:56
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
pulvern lassen bei ner firma die ich vorher nicht kannte ps. inkl. strahlen
und für beide felgen + umlenkung + obere gabelbrücke + fussrasten + stummel + sämtliche kleinteile (ca. 25) = auch 140 euro und das dieses jahr
zuletzt bearbeitet 18.03.2011 00:59 |
nach oben springen
18.03.2011 11:19
von
Sepp. (gelöscht)
Strahlen ist bei Aluteilen nicht wirklich gut. Chemisch entlacken ist da besser. Kommt zwar auch auf den Strahldruck drauf an, aber ist immer abrassiv.
zuletzt bearbeitet 18.03.2011 11:19 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.