in Ich will das Teil unbedingt haben
18.03.2011 19:14
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
ich sag mal so. SCHWER ist es nicht unbedingt. ist halt viel arbeitdafür kannste sie nach deinen wünschen gestalten das was dann am ende rauskommt hängt halt von dir ab
18.03.2011 20:12
von
Maze
ich hab das damals so gemacht (und würde das auch nochmal so machen)
- möglichst billig nen soziussitz abgreifen - leder und schaumstoff runterrupfen - da kommt dann der rohling drauf: styropr/styrodur eventuell mit karton linienführung modellieren - gfk drauf (sicherheitshinweise auf harz und härter erst nehmen!) - spachteln schleifen spachteln schleifen...usw
und noch als tipp: beim rohhling modellieren im hinterkopf haben, dass noch gfk und spachtel draufkommt. also wenn dein rohling überall perfekt abschließt, dann wird das am ende nicht mehr so sein
18.03.2011 20:22
von
Artur773
• Fulltime-Profi | 650 Beiträge | 650 Punkte
Cool danke, hab zum glück noch einen soziussitz rumliegen, aber klingt wirklich nach viel arbeit. Kannst du mal wenn du zeit hast nen foto von deiner Abdeckung machen?,würd gern mal sehen wie das aussieht^^
18.03.2011 20:26
von
Sepp. (gelöscht)
Statt Styropor eignet sich auch Bau-/Montageschaum recht gut. einfach auf die Soziusgrundplatte spritzen und warten. Dann kannste den festen Schaum mit Säge und Feile grob auf Form bringen bevor es ans Laminieren geht.
18.03.2011 20:29
von
Maze
Zitat von Shorty89und das ganze hält auch bei hohen Geschwindigkeiten? Das ganze hört sich sehr labil an.
gut dass des sagst ich hab noch in einer zwischenschicht muttern einlaminiert, und dann von unten schrauben durch das plaste vom soziussitz reingeschraubt
zuletzt bearbeitet 18.03.2011 20:30 |
nach oben springen
18.03.2011 20:31
von
Maze
Zitat von Sepp.Statt Styropor eignet sich auch Bau-/Montageschaum recht gut. einfach auf die Soziusgrundplatte spritzen und warten. Dann kannste den festen Schaum mit Säge und Feile grob auf Form bringen bevor es ans Laminieren geht.
styrodur ist die beste wahl, das ist das grüne kann man auch drauf maße mit edding draufmalen usw
zuletzt bearbeitet 18.03.2011 20:31 |
nach oben springen
18.03.2011 21:11
von
Shorty89 (gelöscht)
ja das macht immer am meisten Sinn. aber dennoch glaub ich würd ich die Abdeckung so nicht hinkriegen. Das ist mir zu Zeitintensiv. Außer du möchtest so eine nochmal machen und an mich verkaufen. Ich brauch se auch in schwarz.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.