in Ninja ZX-R Tonstudio
18.03.2011 22:29
von
H7-25
• Ninja-Fetischist | 595 Beiträge | 1907 Punkte
So Leute habe heute meine ZX7R aus dem Winterschlaf geholt. Einfach geil wieder zu fahren. Jetzt zu meiner Frage. Ich will den Krümmer lackieren mit Auspufflack denke mal von Louis. Schwarz oder Silber? Hab nen Alufarbenen BOS Endpott von Louis dran. Kann mich nicht entscheiden. Auf der einen Seite Kontrast auf der anderen Silber aber denke nicht der selbe Farbton wie der Aluendpott. Bitte mal um nen paar Meinungen.
in Ninja ZX-R Tonstudio
18.03.2011 22:45
von
MartinBiker
• Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte
Ja solch Auspufflack kannst getrost in die Tonne hauen. Ich glaub der Kram soll nur Optimismus verbreiten, dass die Auspuffteile wieder schick aussehen. und wenn du das Zeug auf den Krümmer machst dann stinkt es die ersten paar Kilometer gewaltig, weil das Zeug runtergeschmort wird.
zuletzt bearbeitet 18.03.2011 22:46 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Tonstudio
18.03.2011 22:50
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Mir fällt gerade was ein In München gibt es die Firma Poligrat, die machen für BMW die Oberflächenbeschichtung von Metallteilen.
Ich weiß nicht ob die das noch machen für Privatleute, aber man konnte da sein Auspuffrohr abgeben un die haben das so beschichtet, dass es z.B. zu lila schimmert, wie ausgeglüht oder so, das müsste dann auch am Krümmer halten.
Eine Freundin von mir hat mal da gearbeitet ist aber schon 4 Jahre her, aber nachfragen lohnt sich vielleicht.
in Ninja ZX-R Tonstudio
18.03.2011 23:07
von
f.mannecke (gelöscht)
Ja weiß ich.. Der Topf muss insgesammt mal überholt werden... Da ist ja auch nen schöner Schleifer drau.. Noch vom Mallorcaurlaub vor Jahren.. Da hat mich die Milkakuh mit Glocke überzeugen können Plan B mal ins Auge zu fassen... Aber den Topf geb ich nicht her...
in Ninja ZX-R Tonstudio
18.03.2011 23:09
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von f.manneckeJa weiß ich.. Der Topf muss insgesammt mal überholt werden... Da ist ja auch nen schöner Schleifer drau.. Noch vom Mallorcaurlaub vor Jahren.. Da hat mich die Milkakuh mit Glocke überzeugen können Plan B mal ins Auge zu fassen... Aber den Topf geb ich nicht her...
Der ist so schön laut und drosselt nicht...
Wenn du willst komme ich mal hoch und überhole dich und deinen Topf, wenn dir das was bringt.
zuletzt bearbeitet 18.03.2011 23:10 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Tonstudio
21.03.2011 20:15
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Der einzig sichtbare Teil des Krümmers bei der 7er ist ja im Endeffekt das Zwischenrohr (welches bei der Dicken ja aber fest mitm Krümmer verbunden ist).
Ich hab meins damals mit der Flex und Drahbürstenaufsatz richtig blank gemacht (was ne Arbeit...ganz wichtig, Schutzbrille nicht vergessen) und dann mit Ofenrohrlack in mehreren Schichten gepinselt. Überraschenderweise hält das recht gut. Ich denke die Vorarbeiten sind echt das Wichtigste und natürlich die Temperaturbeständigkeit des Lacks.
Wenn du es wirklich für die Ewigkeit haben willst, dann schick deinen Krümmer zu dieser Firma. Die Beschichtung ist dann mattweiss und ist problemlos lackierbar und die Farbe hält dann auch ewig. Die Erfahrungsberichte sprechen Bände.
Nächste Möglichkeit wäre dir mit etwas Arbeit den Krümmer der ZX900B zu verbauen (dazu müssen andere Krümmerdichtungen etc. verbaut werden) und dir nen Edelstahlzwischenrohr mit passenden Anschluss Herstellen zu lassen. Dann isses immer schick.
Ich hätte übrigens noch nen Laser-Krümmer (ohne Interferrenzrohre) und nen ZX900B Krümmer daliegen. Bei beiden musst du dir aber wie schon gesagt noch nen Zwischenrohr anfertigen lassen. Bei Interesse meld dich einfach.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.