in Ninja-Cleaning-Center
25.03.2011 10:36
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
hab die 636 a bauj.02 in silber...der rahmen und die schwinge haben irgendwie son champagner effekt...habe da wohl winterblumen auf der schwinge...weiß einer nen lack, den ich dafür nehmen kann...nach reinigung und vorarbeit...oder gibts den lack in ner sprühdose zu kaufen...grüße sendet aynin...
in Ninja-Cleaning-Center
25.03.2011 11:53
von
ayran
desweiteren würde ich gerne wissen womit ich den originalen endtopf reinige...ich glaub das ist gebürstetes alu..zumindest ne blende daraus is drum...autosol, nevr dull...hab viel gelesen, was ist denn dafür am besten...?????
in Ninja-Cleaning-Center
29.03.2011 12:05
von
ayran
weiß echt keiner was über den lack, oder einen ähnlichen kawasaki hat den nicht in sprühdosen....welche alternativen gibts denn...sieht echt sch...se aus...aufkleber sind nicht mein ding...habe wohl über ne folie nachgedacht...weiß da einer was..oder hat ne idee...grüße sendet aynin
in Ninja-Cleaning-Center
29.03.2011 16:13
von
ayran
frostschäden...also der lack ist abgeplatzt...ist unter die plane geraten...daher frage ich eben nach lack...das ist kein silber...eher son champagnerton...ich such da was aus der dose...kawa hats nur in flüssig...für die sprühpistole...das sieht nicht gut aus..ist auch nur an einer schwingenseite.....bremsseite...ich will da nix mit nem aufkleber machen...find ich doof,
daher die frage...
und der endtopf is auch versüfft...ich habe mich schon quer gelesen...hab noch nevr dull, aber richtig gut wurde es damit nie...daher eben die fragen, lg, aynin bin selber schuld, dumme frage bekommt natürlich auch keine antwort...vielleicht ists so verständlicher...
in Ninja-Cleaning-Center
29.03.2011 16:39
von
f.mannecke (gelöscht)
Hmm.. am einfachsten ist's da vielleicht mal nen kleines Bruchstück mitzu nehmen und dann bei OBI oder ä./ evtl. nen Autoteilemarkt ATU, WESTEN etc. vorbei zu eiern..
Endtopf.. ? Reinigungsbenzin? Oder Cillit Bang oder so ein Zeugs..? Viel schrubben ist da ja nicht...
in Ninja-Cleaning-Center
29.03.2011 18:20
von
Gelöschtes Mitglied
bei motorradlacke.de gibts diese dosen. habe mal nach originalfarbtoncode gekauft, hat aber nicht ganz gepasst. der alte lack ist nach 10jahren gelber geworden. sieht man aber erst auf den 2ten blick. ums genau zu machen, musst du die ganze schwinge lackieren.
beim auspuff kommts drauf an, wie der aussieht. wenn der verglüht ist und sich dadurch verfärbt hat, dann geht dass kaum wieder weg.
in Ninja-Cleaning-Center
07.04.2011 13:00
von
ayran
das mit dem lack mache ich jetzt im vergleich...mir reicht es, wenn er so ähnlich aussieht...der auspuff ist nicht verglüht...hat nur so schwarze flecken und sieht angelaufen aus...nevr dull habe ich schon probiert...war nicht so erfolgreich...ich arbeite mich voran...wer noch ne idee bezüglich der reinigung des original-potts hat soll bitte schreiben...am we lackier ich eh erstmal die seite der schwinge...muss nur eine seite machen...die andere ist ok...wäre mir auch zuviel arbeit...grüße s. aynin
Das Zeug ist zwar nicht ganz billig, aber saugeil. Habe meinen Remus Revolution ESD damit sauber gemacht und der sah so scheisse aus, dass ich überlegt hab ihn zu verkaufen und den Originalen wieder dran zu machen. Jetzt strahlt er wie neu. Auch wenn der ESD angelaufen ist, geht es damit weg. Das Zeug schleift praktisch das Metall etwas ab.
Hab mittlerweile beinah die gesamte Politur-Palette von Meguiars und muss sagen: Es ist jeden Cent wert.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.