in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.03.2011 18:52
von
der-Maddin
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Hallo Liebe Freunde Der Kawasaki...! Ich habe mal eine Frage an euch bezüglich der Drosselung der Zx9r C . Ich habe dieses Modell bin mir aber nicht sicher Ob sie 98 ps hat Oder Offene Leistung .weil wenn ich sie Letzes Jahr Offen gekauft habe muss ich das ja auch nachtragen bei der DEKRA zwecks versicherungsschutz ... kann mir Jemand von euch mal ein Tipp geben woran ich das erkenne ob sie Offen oder gerdosselt ist?! Merke ich einen Unterschied zwischen 98 und 143 Ps? wenn ja ?! wie sieht der Unterschied aus? Wäre echt nett von euch wenn ihr mir da weiterhelfen Könnt . Vielen dank mfg Der maddin
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.03.2011 20:08
von
Der Kawa
• Kurvenräuber | 128 Beiträge | 185 Punkte
Hi,
um ganz sicher zu gehen müsstest du den Tank abschrauben, gedrosselt wird die Maschine über 4 Vergaserdeckel. Den unterschied nimmt man nur im oberen drehzahlbereich war. Oder anders gesagt bei 260kmh geht nix mehr. Offen sind 280kmh drin. Ob man die fährt weiß ich nicht der tacho schummelt gerne ;.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.03.2011 20:13
von
der-Maddin
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
also ist KEIN deutlicher Unterschied zu merken?! von 98Ps. zu 143? mir geht es jetzt darum den tank nochmal anzubauen`und in die vergaser zu schauen-. Ist es denn sehr umständlich die vergaser Deckel Zu Wechseln? mfg der maddin
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.03.2011 20:17
von
Der Kawa
• Kurvenräuber | 128 Beiträge | 185 Punkte
Ne du schraubst ja nur die deckel ab, jeder deckel hat 4kleine Kreuzschrauben. Aber vorsicht in den deckeln ist eine Feder, nicht das die wegspringt :D. habe gesehen du bist Kfz Mecha. eine Sache von 10 min.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.03.2011 20:18
von
MartinBiker
• Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte
klar ist ein Unterschied zu merken. Die Endgeschwindigkeit ist ja das eine, eher uninteressante. Aber die Beschleunigung ist deutlich besser. Schließlich hast du gut 50% mehr Leistung. Kann man natürlich jetzt schlecht beschreiben, was den Unterschied von 98 zu 143ps sind
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.03.2011 20:39
von
der-Maddin
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Ok Vielen Dank Erstmal. ihc hätte mir einbildet das sie /wenn sie gedrosselt auf 98 ps ist eine beschränkung der Drehzahl hat.?!Momentan ist meine Maschine mit 72 KW eingetragen aber es steht drin O.LB bzw auch kein hinweis Im schein bzw Brief auf eine Drossel ect. weder noch
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.03.2011 21:15
von
Joersch
• "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte
Also bei meiner C steht extra in den Papieren "T:Leistungssteig.d.Ausbau Drosselblende A.Ansaugkanal" Und beim Gasgeben wird die Landschaft schnell, hab ich gemerkt!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.03.2011 21:15
von
blackisteinmalig
• Speed-Junkie | 434 Beiträge | 434 Punkte
Zitat von der-Maddin...Momentan ist meine Maschine mit 72 KW eingetragen aber es steht drin O.LB bzw auch kein hinweis Im schein bzw Brief auf eine Drossel ect. weder noch
muss da ein hinweiss auf eine drosselung im schein da sein? hab kein plan von.
vielleicht hat der jenige auf der zulassungsstelle das O.LB einfach abgetippt und auch den hinweis vergessen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.03.2011 21:20
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
in den Zeiten (99iger) war es noch usus, dass die 100PS-Grenze als quasi maximum galt (ohne Leistungsbeschränkung). Wer offen fahren wollte hatte dann im Schein meist nen "Tuningspruch" drinn
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.03.2011 21:23
von
der-Maddin
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Mich verwirrt das Sozusagen ein Bisschen .. habe vom Kumpel eine Kopie von seiner Zx9r da . da steht drin(Vergaserdeckel Ohne Anschlag ,max Hub des vergaserkolbens. Und bei mir im fahrzeugschein steht auch 72kw mit 243 kmh endgewschwindigkeit bei meinem Kumpel 273 Kmh
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.03.2011 21:27
von
der-Maddin
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Also werde Ich nicht drum herum Kommen und nochmal Fix den Tank abbauen und den Luftfilterkasten um mir diese Vergaserdeckel anzuschauen bzw wenn sie gedrosselt ist auf zu machen und andere vergaserdeckel zu besorgen mit offener Leistung . Das eintragen bei der DEKRA ist ja dann kein thema...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.03.2011 21:30
von
der-Maddin
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Drosselblende? ..?! Ich hatte ja die vergaser ab ?! aber eine DRosselblende habe Ich nicht gesehen?!? Gibts denn mehrere Drosselmöglichkeiten bei der Zx-9r -c- 98er Modell?! Mir war nur die Drosselung durch den vergaserunterdruckkolben bekannt?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.