in Ninja-Fahrzeugmarkt
30.03.2011 18:25
von
joestt
• Speed-Junkie | 282 Beiträge | 282 Punkte
Hallo hatte mir ja nach langen hin und her eine 636 geholt mußte diese aber wieder verkaufen gab ein paar Probleme dann hatte ich wieder eine gefunden die war bei Autoscout drin und hatte sage und schreibe 3100 euro gekostet sah hammer aus . schön grün high up auspuff von shark usw. war aber schon 46tkm gelaufen . nach langen hin und her schreiben hatten wir uns auf 2750 euro geeinigt... Hatte also Montag gleich eine Anzahlung gemacht er hatte die kohle dienstag drauf und schreibt mir doch tatsächlich das er sie am Dienstag nachmittag an einen anderen Verkauft hat. er hat mir zwar die kohle überwiesen die ich anzahlte nur jetzt könnt ich total kotzen der preis und dann ne 636B. So nun brauche ich echt ne andere kiste also bitte alles anbieten was ihr so hab vll. ist ja was dabei will entlich wieder fahren!!!
in Ninja-Fahrzeugmarkt
31.03.2011 21:30
von
Paetr
• Kurvenräuber | 198 Beiträge | 198 Punkte
Auch ein mündlicher Kaufvertrag ist rechtlich bindend. Wenn du es ganz genau machen willst, kannst du darauf bestehen dass er dir den Differenzbetrag zu einer gleichwertigen Maschine ersetzt, da du gutgläubig auf seinen Antrag eingegangen bist.
Kenne mich gut aus mit dem Kaufrecht, da Rechtswissenschaften bei uns schon gut behandelt wurde. Vorallem Kaufvertrag ist da so der Schwerpunkt.
Also rein theoretisch könntest du ihn anzeigen und die Kohle fordern.
in Ninja-Fahrzeugmarkt
31.03.2011 21:53
von
kalochero
• "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte
Zitat von PaetrAuch ein mündlicher Kaufvertrag ist rechtlich bindend. Wenn du es ganz genau machen willst, kannst du darauf bestehen dass er dir den Differenzbetrag zu einer gleichwertigen Maschine ersetzt, da du gutgläubig auf seinen Antrag eingegangen bist.
Kenne mich gut aus mit dem Kaufrecht, da Rechtswissenschaften bei uns schon gut behandelt wurde. Vorallem Kaufvertrag ist da so der Schwerpunkt.
Also rein theoretisch könntest du ihn anzeigen und die Kohle fordern.
MfG
Na, so gut kennst du dich dann wohl auch wieder nicht aus. Denn es braucht für nen mündlichen Kaufvertrag auch noch nen Zeugen. Kann mir nun nicht vorstellen, dass der per Mail oder Telefon dabei war.
in Ninja-Fahrzeugmarkt
31.03.2011 21:58
von
joestt
Habe ja alle nachrichten von ihm gespeichert auch die wo er schrieb ja ok machen wir so überweise mir bitte 250 anzahlung un den rest wenn du sie holst!!
in Ninja-Fahrzeugmarkt
31.03.2011 22:59
von
joestt
Weiß net was ich erwarten kann er hat sie ja an mich verkauft hatte ihn ja die kohle überwiesen also wäre ich ja auch der Käufer gewesen da kann er sie ja nicht einfach weiter verkaufen !!!
in Ninja-Fahrzeugmarkt
01.04.2011 09:39
von
GIZMO
• *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte
viel zu viel heckmeck... jeder würde seine karre so teuer wie möglich verkaufen... bin auch für weitersuchen..klar wars nicht i.o ..aber jetzt die karre voen dem anderen wiederholen usw
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.