Moin moin,
gerade meine grüne 636A aus dem Winterschlaf geweckt um mal wieder ein Ründchen zu drehen.
Also Batterie von der Ladestation, ab ins Moped damit und fröhlich auf den Startknopf gedrückt.
*stille*
Nix passierte. Nichtmal das typische *krrrrr* Geäusch einer leeren batterie.
Starter oder benzinpumpe kaputt? Fehlanzeige!
Ich hatte noch einen Gang drin und daher die Kupplung gezogen.
Neutraler und ohne Kupplung und Sie lief auf anhieb. Mh egal dacht ich mir kann ja mal vorkommen.
Also ab zur Tanke Luftdruck prüfen, aufs Moped gesetzt 1. Gang, starter gedrückt *stille*
KURZIFIX wasn das?
Wieder in den Neutralen geschaltet aber Kupplung noch gezogen gehabt wieder *stille*
Erst als ich die Kupplung losgelassen hab und dann gestartet hatte schnurrte (schepperte :D) Sie wieder.
Zuhause dann mal etwas rumgetestet aber immer das gleiche -> Kupplung gezogen dann passiert nischt, egal in welchem Gang.
Mh das ganze ist nun nicht so dramatisch, da es beim Fahren keinerlei Beeinträchtigung gab.
Allerdings wenn ich mir vorstelle, wenn ich beim Anfahren doch mal die Karre absaufen zu lassen, dann muss ich erst den Neutralen suchen, Kupplung loslassen, starten, Gang rein und losfahren.
Bis dahin hätte ich sicher wohl schon einiges an Hupkonzert hinter mir und hätte meinen Helm wohl gerne umgedreht damit man mein rotes Gesicht net sieht .
Also, hat evtl. jemand einen Vorschlag was das sein könnte?!
Schalter am Ständer kanns net sein sonst würd die Karre beim fahren ausgehen, Batterie ist voll, Spritpumpe und Anlasser sind auch i.O. und mir fällt grad keine Stelle ein an der eine gezogene Kupplung Probleme beim Starten machen könnte (sogar im Neutralen Gang!?!).