Zitat von Punti
Zitat von aynin
der kann sie dann beim nächsten mal ja messen, der gestanzte wert zählt, wenn sie keine riefen haben, oder eingelaufen sind...wenn sie den wert der stanzung nicht unterschreiten ist es deine entscheidung sie zu wechseln, habe meine jetzt nach 130.000km gewechselt...waren eingelaufen und an der grenze (4,5)
(300mm scheiben)
130.000 km? Wie fährt du? Meine Scheiben sind nach 60000 an der Verschleißgrenze und man merkt auch schon ein leichtes Rubbeln.
ist ein langestreckenbike...bin jeden tag 140 km zur arbeit und zurück gefahren, dann war ich zweimal mit der in barcelona, mehrmals in alicante, da bremste nicht viel...so sonntagsfahrten, also we-fahrten habe ich sehr selten gemacht, das erklärt die haltbarkeit meiner scheibe hoffentlich, hinten habe ich jetzt auch erst die dritten beläge gerade drauf gebaut...bin ein defensiver fahrer...der motor musste auch noch nicht überholte werden, ventile einstellen, ölwechsel, das wars, es ging nie was an der kaputt, am anfang hatte ich mal n elektroschaden, wegen der vielen kabel in der rahmenlöchern, die haben sich aufgerieben...sonst nix...mein zuverlässigstes und reperaturfreiestes bike....mfG,aynin