in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.04.2011 20:01
von
bangles
• Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte
Hallo zusammen,
heute wollte ich das vordere Ritzel meiner 2000er 9er wechseln. Ich hab echt alles probiert... Das hintere Halteblech für die Mutter begradigt, linksrum, rechtsrum probiert. Nix ging. Auch mit dem Schlagschrauber ging nix. Kann mir bitte jemand verraten, wie rum sich die Mutter löst und vor allen Dingen, wie ich das Teil ab bekomme ? Danke !
RE: voderes Ritzel ZX9R löst sich nicht, was tun ?
08.04.2011 20:17
von
bangles
• Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte
Ja, Kette ist noch drauf. Sonst dreht sich ja das ganze Teil mit. Also, linksrum. Das ist schonmal was. Habs auch mit WD40 probiert, hat nichts gebracht. Hat noch jemand nen Tip, wie ich das Teil runter bekomme ?
14.04.2011 23:20
von
Tadda88
• Ninja-Treiber | 98 Beiträge | 98 Punkte
Hey, das Problem hatte ich auch. Ich habe auf meinen Dremomentschlüssen ( ca.50cm lang ) noch ein 1m großes Rohr drauf gestülpt und dann auf bekommen. Die Maschine muss dann aber ein zweiter festhalten, damit sie nicht umkippt (wäre fast passiert).
14.04.2011 23:33
von
schraubergott84
• Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte
was noch nen bisschen härter is als nen "normaler" schlagschrauber. nuss drauf setzten und denn mit nem ordentlichen hammer paar schläge auf die schraube, bzw nuss. kannst auch deinen schlagschrauber auf fest ziehen stellen, kurz laufen lassen. denn wieder auf lösen und immer hin und her. wenn alles nix bringt, ab inne reifen bude, die holen dann schon die richtigen geräte raus, ich spreche aus erfahrung
15.04.2011 07:45
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von Tadda88Hey, das Problem hatte ich auch. Ich habe auf meinen Dremomentschlüssen ( ca.50cm lang ) noch ein 1m großes Rohr drauf gestülpt und dann auf bekommen. Die Maschine muss dann aber ein zweiter festhalten, damit sie nicht umkippt (wäre fast passiert). mfg. Nico
hauptsache dein drehmomentschlüssel stimmt jetzt noch
15.04.2011 10:08
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
Zitat von Sturzflug
Zitat von Tadda88Hey, das Problem hatte ich auch. Ich habe auf meinen Dremomentschlüssen ( ca.50cm lang ) noch ein 1m großes Rohr drauf gestülpt und dann auf bekommen. Die Maschine muss dann aber ein zweiter festhalten, damit sie nicht umkippt (wäre fast passiert). mfg. Nico
hauptsache dein drehmomentschlüssel stimmt jetzt noch
mit Sicherheit nicht mehr also irgendwie hat Kawa bei mir gepfuscht beim Mutter festziehen,wenn ich das manchmal lese was hier welche anstellen müssen um die Mutter runter zubekommen bei mir zweimal mit der Faust auf auf die Ratsche gehauen und schon war sie locker
15.04.2011 10:52
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Zitat von frankhi also irgendwie hat Kawa bei mir gepfuscht beim Mutter festziehen,wenn ich das manchmal lese was hier welche anstellen müssen um die Mutter runter zubekommen bei mir zweimal mit der Faust auf auf die Ratsche gehauen und schon war sie locker
Da kann ja auch gar nichts passieren, die Mutter ist gesichert und Kräfte wirken da nicht. Weiß auch nicht,warum die original immer so angeballert ist.
15.04.2011 10:59
von
Rasermichl
• Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte
Bei meiner Turbo musste ich damals die Mutter sogar aufschleifen Nach immer heftigeren Kraftaktionen hatte ich Angst,dass der Welle etwas passiert. Jetzt nutze ich immer einen billig Baumarkt Drehmomentschlüssel,an dem ich den Kopf festgeschweisst habe.
16.04.2011 00:33
von
unacsa
• Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte
bei meiner 600F musste ich auch Rohe Gewalt anwenden aber zu zweit geht das schon.Einer sitzt drauf auf den Bock und betätigt die hintere Bremse und der andere schraubt vorne das Dingens locker.Bei unserer ZXR400 geht das richtig leicht und mit einem lächeln,kleiner Imbusschlüssel reicht da.
22.04.2011 13:43
von
Soldierboy
• Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte
bei meiner zx10r hatte ich die woche das gleiche problem. bremsscheibe hinten fast zerwirkt, dann an die wand gestellt, hab dann so viel kraft an gewand das die welle sich gedreht hat und das hinterrad durchgedreht ist. zuletzt noch draufgesetzt damit das hinterrad nicht mehr durchdrehen kann, aber nix zu machen. in einer vw werkstatt hat sie dann endlich aufgegeben. aber der musste auch erst paar mal hin und her in alle richtungen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.