Servus!
Habe grad keine Zeit mich adäquat im passenden Forum vorzustellen, weil die Sonne scheint und ich jetzt endlich mal meine kleine wieder fit kriegen muss (hol ich dann nach, versprochen). ich hab folgendes Problem mit meiner Zx7r '98: Sie war in der Inspektion (leider ist der Laden gute 100km von hier, haben aber auch nur das Minimum gemacht, also nichts am Vergaser oder so) und jetzt zum saisonstart spinnt sie wenn ich runter schalte, um etwa an der Ampel zu stehen etc. Die Drehzahl bricht dann arg ein und ich kann das auch mit Zwischengas nicht abfangen, ich hab das Standgas auch schon höher gedreht, macht aber keinen Unterschied, weil die Drehzahl gen Null abfällt, nur nen kurzen Moment, aber das reicht ja ;)
Als ich die Maschine das erste mal angeworfen habe, lief sie arg hochtourig(3000-3500 touren), höher als ich sie sonst hatte - klingt ja schon fies bei kaltem Motor. Jetzt bin ich auf den Trichter gekommen, dass eventuell mein Choke hängt und die Kiste einfach viel zu fett läuft. Das könnte (laut nem bekannten ;)) die Ursache für das seltsame Verrecken sein, zudem habe ich das jetzt mehrmals getestet, die Drehzahl verändert sich keinen deut, egal wie ich die Chokehebeleinstellung verändere. Mein Plan wäre jetzt mal unter die Verkleidung zu schauen, dem Zug vom Choke zu folgen und zu gucken, was meine ungeschulten Augen da so sehen. Dass sie sich kalt öfter mal verschluckt scheint ja verhältnismäßig normal zu sein, oder? das macht sie seit ich sie habe, und das geht weg, sobald ich nen paar hundert meter gefahren bin...
danke schon mal
ach, tummelt sich hier ninjavolk aus bielefeld? habe über die Suche wenig brauchbares dazu gefunden. ich such immer Leute zum fahren, aber jetzt grad wäre auch nen erfahrenes Ohr/Auge akut hilfreich, ich hab auch bier ;) naja ich sitze dann jetzt mal an meinem Mopped, direkt am OWD, der Parkplatz von der Orangenkiste