in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.04.2011 18:38
von
omse
• Ninja-Treiber | 79 Beiträge | 79 Punkte
Moin zusammen ;)
Ich weiss altes Thema ich bin aber "bischen" ratlos. Hab bei meiner Zx9r Bj99 das problem das die Kupplung im 3 und 4 Gang ab ca.9000Umdrehungen rutscht. Wenn ich im 1 oder 2 Gang fahre ist es nich?! Km stand 26.000km. Kupplung auf? falsches öl? Hab das öl immer vom Kawa Händler also denke ich das es ja das "richtige" ist ? Teilsyntetisch 10W40. Wenn ich einfach Mineral öl drauf mache und 20W50 oder so? aber darf Mineral öl da rein ist ja dann gemischt ein wenig...
10.04.2011 19:57
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
öl wechseln bringt dir jetzt nix mehr falls es am öl liegen sollte, ohne das du die lamellen nicht äußerst penibel reinigst bzw. erneuerst!!! ich vermute mal das deine kupplung auf ist....das wird mit der zeit immer mehr werden....also das rutschen. grüße timmi
10.04.2011 21:35
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
ist echt schwer nachzuvollziehen dein Problem
fährst du denn alle Gänge in dem Drehzahlbereich, in dem es dann beim Beschleunigen rutscht?
Mal ne ganz banale Frage, was machst du beim Beschleunigen mit den Fingern deiner linken Hand?
Hoffe doch die haben den Lenker umschlossen. Wenn du die Finger am Kupplungshebel lässt, kann es auch gut sein, dass du mit deinen Fingern ungewollt das Spiel im Kupplungszug verringerst und zum Rutschen der Kupplung beiträgst
10.04.2011 21:38
von
omse
• Ninja-Treiber | 79 Beiträge | 79 Punkte
der war gut ;) aber es ist mir halt aufgefallen weil es nur im 3 und 4 gang ist. nicht mal der 1 und 2 wo die kupplung ja eigentlich richtig was halten muss ;)
11.04.2011 22:51
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
noch was einfaches schnell zu testendes...
dreh mal das rad am Kupplungsgriff so weit rein, das der Kupplungshebel schon spiel hat. also du ihn in arbeitsrichtung hin und herdrücken kannst, ohne das seil zu bewegen. dann versuch den hebelarm am getriebe in fahrtrichtung zu drücken(hinten) wenn das geht hängt was. wenn es schon nur beim reinschrauben weg is, wars zu stramm eingestellt.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.