moin die herren!
mich hatte am 07.04. ein benz-fahrer ereilt, der auf 2-spuriger (für jede richtung) straße von rechts auf meine spur wechselte und plötzlich vor mir über eine sperrfläche nach einer verkehrsinsel ´n wendemanöver einleitete - und mit seinem heck natürlich im abstand von ca 2 pkw-längen vor mir stehenblieb. ausweichen ging nicht mehr, also hab ich draufgehalten. stoppie, einschlag im 45°-winkel am heck und abflug.
fazit des gutachters:
bei 17000.- € schaden hörte er auf, teile einzutragen... gesamtschaden an der maschine um die 19000.- €.
so.. die maschine ist baujahr 2008, erstzulassung ist aber juli 2010! kilometerleistung ca 9300; bei 9200 wurde noch´n neuer hinterreifen (vorne noch knapp 50%, qualifier II vo + hi) montiert, der noch keine 200 km drauf hat.
1000er und 6000er inspektion natürlich gemacht, scheckheft vorhanden. keine außerplanmäßigen werkstattaufenthalte oder ausfälle. motor hab ich die ersten 10 km generell NICHT über 4500 gedreht, danach noch 4 oder 5 km mit max 6000 - dann gab´s feuer, bei bedarf ;) keine reckstrecke, kein dauervollgas. motor lief einwandfrei.
höchstgebot derzeit 4000.- €. ich stell euch heute mittag den link mit bildern zur verfügung, muß nochmal weg und editier hier dann später nur schnell.
was definitiv NICHT mehr verwendbar sein dürfte:
- standrohre
- windschild
- "haupt"verkleidung
- endtopf (nuja, is halt verkratzt, nä?)
- ram air-kanal
was u.u. noch weiter genutzt werden kann:
- motor (sprang am 09.04. sofort an, läuft normal und ruhig. seitendeckel rechts etwas verkratzt - siehe bilder) gefahren hab ich die maschine aus verständlichen gründen nicht mehr)
- vorderrad
- hinterrad
- bremsanlagen vorne + hinten komplett
- krümmer
- vorschalldämpfer (der is kurz nach kauf sowieso direkt mal rausgeflogen, also quasi im neuzustand)
- sitzbank (fahrer und soziusbrötchen)
- schwinge (minimale kratzer, wo der endtopf beim aufprall auf der straße dagegendrückte)
- kühler
- ecu !!
- elektrik/elektronik-bauteile
- federbein
cockpit is so ne sache; ich nehm an, daß irgendwo der kabelbaum getrennt wurde, die leerlaufkontrollfunzel zeigt neutralstellung an, der rest des cockpits kriegt offensichtlich kein signal (siehe bilder). die restliche elektrik/elektronik dürfte unbeschädigt sein.
insgesamt also eventuell schon noch so einiges zu verwenden. oder, wer lust UND VOR ALLEM zeit hat, um einzelteile zu verticken. ecu und motor dürften allein schon ne ordentliche summe bringen; ich muß die maschine aber bis mittwoch, allerspätestens donnerstag verkauft haben (versicherungs-gedöns.. is leider so). wenn sich bis donnerstag mittags niemand meldet, geb ich die maschine für 4k weg.
rest per mail/email/sms/handy:
rené sauer
74850 schefflenz
0172-1835514
kischde@googlemail.com
gruß kiste