in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
21.04.2011 21:53
von
didi
• Fulltime-Profi | 470 Beiträge | 546 Punkte
Wenn ich die Bilder richtig deute, ist dir nur eine Schraube am Schalthebel gebrochen. Neue Schraube rein, schauen ob alles freigängig ist und mal probieren.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
21.04.2011 21:59
von
yap
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
Nur das?
fehlt da sonst nichts? Weisst du wo ich die Schraube, bzw. die beiden Teile (da die abgebrochene Schraube ja im Gewinde festhängt und sich wohl nicht ohne weiteres herausdrehen lassen wird) schnell bekommen kann? Wenn ich am Samstag zum Händler gehe hat er das bestimmt nicht da- und dann ist Ostern auch bald schon vorbei OHNE dass ich fahren konnte.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
21.04.2011 22:07
von
didi
• Fulltime-Profi | 470 Beiträge | 546 Punkte
Ohne das ich deine Rastenanlage jetzt wirklich kenne würd ich sagen,das ist eine stinknormale metrische Schraube und es dürfte wohl alles noch da sein. Ich würd den Schalthebel ausbauen und schauen, wie ich den Rest vom Gewinde rausbekomme, ohne das Teil zu zerstören und im nächsten Baumarkt eine Schraube in der gleichen Länge besorgen und den ganzen Kram wieder zusammenschrauben.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
21.04.2011 22:18
von
yap
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
nein. Was ich fragen wollte ist, ob dieses Teil denn vermutlich bei einer Standart- Motorradwerkstatt auf Lager sein und es vielleicht sogar mit dem vieler anderer Motorrädern identisch sein könnte, oder ob es wohl schwierig werden kann an die Schraube ranzukommen.
Das blöde ist, dass die Schraube eigentlich am Kopf ein Ring ist. Dieser befindet sich am Teil des Schaltgestänges. Die Schraube als solches geht dann wohl in "das Fusskupplungspedal"
Viellecht hat jemand ja Erfahrung damit gemacht bzw. selbiges Motorrad zu Hause stehen und weiß es zufällig :)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
21.04.2011 22:20
von
Sturzflug (gelöscht)
übrigens nochmal,das was du als "fusskupplungspedal" bezeichnest ist der schalthebeldie kupplung ist auf der anderen seite des motors und der kupplungshebel links am stummel. edith;und die schraube ist durch den ring durchgesteckt.
zuletzt bearbeitet 21.04.2011 22:21 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
21.04.2011 23:48
von
yap
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
ja is gut :) danke! ich kenn mich nun mal nicht in der Materie aus.
Wie auch immer... auch wenn ich generell ahnungslos bin, hab ich es hinbekommen und es funktioniert wieder! Es war tatsächlich eine Eigenbaualternative die der Vorgänger drangebaut hatte um das Schaltgestänge zu verlängern bzw. um die Adapterplatten die er montiert hatte verwenden zu können. Gerade die Schraube die er in Eigenkreation rangebaut hatte ist kaputt gegangen. Die abgebrochene Schraube konnte ich anbohren und rausdrehen. Hab es nun so angebaut wie ich es an meinem Vater seinem Motorrad (Yamaha Chopper) ausschaut und es scheint zu funktionieren. Ich werde es mal morgen noch anhand Bildern im www überprüfen ob es so hinkommen könnte und dann ggf. probe fahren.
Vielen Dank für eure Statements und Hilfe!!!
Ich sollte aber zuerst einmal selbst überlegen, es könnte ja (wie auch hier jetzt) gar nicht so schlimm sein sodass ich es selbst beheben kann.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
22.04.2011 09:07
von
yap
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
ich schätze da hast du Recht. Wobei die "Schuld" daran nicht ausschließlich der Jugend gegeben werden darf, denn immerhin ist es eure Generation, die uns so erzogen hat...
Wie auch immer, ich war und bin froh um die Hilfe hier und finde es schön im Forum zu sein.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.