in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.04.2011 20:53
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
alles auf mitte gedreht würd ich mal sagen, ich hab mir meins damals selbst eingestellt nach gefühl, klick härter--fahren und testen--nochmal anders eingestellt, und so alle komponenten abgestimmt... oder du fährst mal zu einem mopedhändler, die machen das nach deinem körpergewicht die einstellung komplett, zahlst dann einen kleinen obolus in die kaffeekasse und gut einfach mal die örtlichen händler fragen
24.04.2011 13:56
von
Kawa-Rudi
• Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
Super, danke euch sehr!
Der Vorbesitzer hat wohl was eingestellt, aber das Voderrad ist sowas von am Stempeln!
Werde es wie bei meiner alten 636B machen, verstellen, probieren, verstellen probieren!
Haben zum Glück vor der Tür ein Autobahnkreuz was geil asphaltiert ist! Sieht bloß doof aus bei mir, der rechte Schleifer fast abgenutzt und der linke neu!
24.04.2011 18:16
von
Sturzflug (gelöscht)
das musste mir jetzt mal verraten,wie du auf nem pottebenem stück autobahnzufahrt/abfahrt nen fahrwerk einstellen willst,ich nehm dazu immer ne möglichst schlechte strasse.
26.04.2011 21:59
von
Kawa-Rudi
Zitat von Sturzflugdas musste mir jetzt mal verraten,wie du auf nem pottebenem stück autobahnzufahrt/abfahrt nen fahrwerk einstellen willst,ich nehm dazu immer ne möglichst schlechte strasse.
Ich stelle mir das Fahrwerk nach meinen Bedürfnissen an, da wo ich herfahre herschen fasz die gleichen begebenheiten wie bei uns auf dem Kreuz!
Eine Abfahrt ist sehr wellig, das merkt man wenn man etwas langsamer unterwegs ist, aber so im "schleiftempo" ist das Fahrwerk sehr ruhig!
Hatte ausserdem v/h ca 2,9 bar reifendruck, jetzt 2,3/2,5 Bar!
Weiß jetzt nur nicht wieviel mm man sieht bei der serieneinstellung der Federvorspannung hinten!?
26.04.2011 23:55
von
Sturzflug (gelöscht)
federvorspannung stellt man nach fahrergewicht ein,vorn ca 25-35mm negativfederweg,hinten 15-25mm,und das bei draufsitzendem fahrer. grundsätzlich sollte der negativfederweg ca 1/3 des gesamtfederweges betragen,wie gesagt bei belastung durch fahrergewicht.
27.04.2011 00:26
von
Kawa-Rudi
OK, dann passt es!
Jetzt habe ich mal die Gallerien durchschaut und gesehen das die Gabelrohre oben ca 5-8mm aus der Gabelbrücke rausschauen, und nach meinen Simeringwechsel fast eben ist! Hat da meine Kawawerkstatt schmu gemacht, oder hat es keine auswirkungen?
27.04.2011 07:55
von
Sturzflug (gelöscht)
auf die feder-dämpferwirkung nicht direkt,aber dadurch kommt das motorrad vorne höher,was wiederum bewirkt das sich der lenkkopfwinkel verändert,nämlich flacher wird. daraus resultiert dann ein anderes fahrverhalten,die kiste wird etwas träger in kurven und läuft besser geradeaus,da sich ja auch der nachlauf dadurch verlängert hat.
28.04.2011 06:29
von
GIZMO
• *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte
ich versuch heut mal nachzuschauen(hinten) ... ansonsten nimm ruhig mal das was ich geschrieben hab als standartdas passt von da aus kannste ja ausgehen
dazu muss ich sagen das das model aber auch einfach knochen hart eingestellt ist... sturz hatte sich auch schonmal gewundert das ich so damit fahre.. vom standart aus kannst ja nen bischen dran ausprobieren
28.04.2011 10:45
von
Kawa-Rudi
Zitat von GIZMOich versuch heut mal nachzuschauen(hinten) ... ansonsten nimm ruhig mal das was ich geschrieben hab als standartdas passt von da aus kannste ja ausgehen
Die 180mm beziehen sich auf die Länge der gesammten Feder auf den Ständer ohne Fahrer?
Interessant wäre es ja trotzdem wer wie was fährt, oder?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.