#1

Standarteinstellung ZX636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.04.2011 22:13
von Kawa-Rudi • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Hi Zusammen!
Kann mir einer sagen was die Standdarteinstellung der ZX6R (ZX636C, Bj. 2006)?

Habe zu meiner 6er leider kein Bordbuch mitbekommen und das Fahrwerk ist event. "übertunt"

Bitte die Einstellung ab Grund angeben, heißt alle Schrauben max eingedreht, wie in der Betriebsanleitung angegben!

Danke euch sehrrrrrrrrrrrrrrr!

P.S.: Bin auch offen für Einstellungen von sportlichen Fahrern! mein Gewicht ca 80Kg!

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#2

RE: Standarteinstellung ZX636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.04.2011 20:36
von Kawa-Rudi • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Hat keiner eine Ahnung wie das Serien-Setup ist bei der ZX636C???

zuletzt bearbeitet 23.04.2011 20:37 | nach oben springen

#3

RE: Standarteinstellung ZX636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.04.2011 20:53
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

alles auf mitte gedreht würd ich mal sagen, ich hab mir meins damals selbst eingestellt nach gefühl, klick härter--fahren und testen--nochmal anders eingestellt, und so alle komponenten abgestimmt...
oder du fährst mal zu einem mopedhändler, die machen das nach deinem körpergewicht die einstellung komplett, zahlst dann einen kleinen obolus in die kaffeekasse und gut einfach mal die örtlichen händler fragen

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#4

RE: Standarteinstellung ZX636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.04.2011 08:44
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

standarteinstellung , 68 kg ,alleine,normalgrösse


VORNE zugstufe (oben): 1 3/4 nach links

druckstufe (unten): 3/4 nach links

federvorspannung: von der oberkante der oberen mutter bis oberkante der unteren mutter beträgt der abstand 17mm , sollbreich 10-25mm

HINTEN zugstufe (unten): 9 klicks

druckstufe (oben): 3/4 nach links

federvorspannung: 180mm

alle zug und druckstufenangaben natürlich von ganz zugedreht ausgehend

für die angaben übernehm ich natürlich keine gewähr, am besten gleichste das beim händler ab

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#5

RE: Standarteinstellung ZX636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.04.2011 13:56
von Kawa-Rudi • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Super, danke euch sehr!

Der Vorbesitzer hat wohl was eingestellt, aber das Voderrad ist sowas von am Stempeln!

Werde es wie bei meiner alten 636B machen, verstellen, probieren, verstellen probieren!

Haben zum Glück vor der Tür ein Autobahnkreuz was geil asphaltiert ist!
Sieht bloß doof aus bei mir, der rechte Schleifer fast abgenutzt und der linke neu!

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#6

RE: Standarteinstellung ZX636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.04.2011 14:11
von Kawa-Rudi • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Ach ja, bei der Federvorspannung, wie viel mm Gewinde (Standart) ist von oben "anfang Gewinde" bis zur Kontermutter zu sehen?

War leider bei mir bis oben zugedreht, d.h. hatte kein restgewinde mehr!

Der Vorbesitzer dachte wohl dadurch kommt das Heck tiefer!

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#7

RE: Standarteinstellung ZX636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.04.2011 18:16
von Sturzflug (gelöscht)
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das musste mir jetzt mal verraten,wie du auf nem pottebenem stück autobahnzufahrt/abfahrt nen fahrwerk einstellen willst,ich nehm dazu immer ne möglichst schlechte strasse.

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#8

RE: Standarteinstellung ZX636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.04.2011 21:59
von Kawa-Rudi • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Zitat von Sturzflug
das musste mir jetzt mal verraten,wie du auf nem pottebenem stück autobahnzufahrt/abfahrt nen fahrwerk einstellen willst,ich nehm dazu immer ne möglichst schlechte strasse.



Ich stelle mir das Fahrwerk nach meinen Bedürfnissen an, da wo ich herfahre herschen fasz die gleichen begebenheiten wie bei uns auf dem Kreuz!

Eine Abfahrt ist sehr wellig, das merkt man wenn man etwas langsamer unterwegs ist, aber so im "schleiftempo" ist das Fahrwerk sehr ruhig!

Hatte ausserdem v/h ca 2,9 bar reifendruck, jetzt 2,3/2,5 Bar!

Weiß jetzt nur nicht wieviel mm man sieht bei der serieneinstellung der Federvorspannung hinten!?

Wenn mir das noch einer sagen könnte!

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#9

RE: Standarteinstellung ZX636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.04.2011 23:55
von Sturzflug (gelöscht)
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federvorspannung stellt man nach fahrergewicht ein,vorn ca 25-35mm negativfederweg,hinten 15-25mm,und das bei draufsitzendem fahrer.
grundsätzlich sollte der negativfederweg ca 1/3 des gesamtfederweges betragen,wie gesagt bei belastung durch fahrergewicht.

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#10

RE: Standarteinstellung ZX636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.04.2011 23:57
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von Kawa-Rudi


Haben zum Glück vor der Tür ein Autobahnkreuz was geil asphaltiert ist!



komisch,ich les da nix von wellig raus

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#11

RE: Standarteinstellung ZX636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.04.2011 00:26
von Kawa-Rudi • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

OK, dann passt es!

Jetzt habe ich mal die Gallerien durchschaut und gesehen das die Gabelrohre oben ca 5-8mm aus der Gabelbrücke rausschauen, und nach meinen Simeringwechsel fast eben ist!
Hat da meine Kawawerkstatt schmu gemacht, oder hat es keine auswirkungen?

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#12

RE: Standarteinstellung ZX636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.04.2011 07:55
von Sturzflug (gelöscht)
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auf die feder-dämpferwirkung nicht direkt,aber dadurch kommt das motorrad vorne höher,was wiederum bewirkt das sich der lenkkopfwinkel verändert,nämlich flacher wird.
daraus resultiert dann ein anderes fahrverhalten,die kiste wird etwas träger in kurven und läuft besser geradeaus,da sich ja auch der nachlauf dadurch verlängert hat.

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#13

RE: Standarteinstellung ZX636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.04.2011 10:12
von Kawa-Rudi • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

OK, werde mal laut Liste vom Motopapst einen Gabelüberstand von ca 9mm probieren!
Mal schauen wie es sich auswirkt!

Ich denke mal die Mechs bei Kawa haben wohl nicht bewußt drauf geachtet, oder keine Ahnung gehabt!

zuletzt bearbeitet 27.04.2011 10:13 | nach oben springen

#14

RE: Standarteinstellung ZX636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.04.2011 01:31
von Kawa-Rudi • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Schreibt mal wieviel mm Gewinde ihr hinten am Federbein über der Mutter habt!

Seht Ihr noch etwas Gewinde oder habt ihr die Mutter bis oben am anschlag?

Würde mich mal Interessieren!

Bei Mir selber ist ca 6-8mm Gewinde über der Kontermutter zu sehen, und komme mit der Federvorspannung sehr gut klar!

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#15

RE: Standarteinstellung ZX636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.04.2011 06:29
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

ich versuch heut mal nachzuschauen(hinten) ... ansonsten nimm ruhig mal das was ich geschrieben hab als standartdas passt von da aus kannste ja ausgehen

dazu muss ich sagen das das model aber auch einfach knochen hart eingestellt ist... sturz hatte sich auch schonmal gewundert das ich so damit fahre.. vom standart aus kannst ja nen bischen dran ausprobieren

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#16

RE: Standarteinstellung ZX636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.04.2011 10:45
von Kawa-Rudi • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Zitat von GIZMO
ich versuch heut mal nachzuschauen(hinten) ... ansonsten nimm ruhig mal das was ich geschrieben hab als standartdas passt von da aus kannste ja ausgehen



Die 180mm beziehen sich auf die Länge der gesammten Feder auf den Ständer ohne Fahrer?

Interessant wäre es ja trotzdem wer wie was fährt, oder?

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#17

RE: Standarteinstellung ZX636C

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.04.2011 16:55
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

180mm gesamtlänge eingestellt auf fahrer mit 68kg/normalgrösse, ohne zubehör und ohne sozius

sollbereich: 177,7 - 187,7

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