in Ninja-Saftbar
27.04.2011 16:14
von
Hadde1234
• Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und möchte euch um Hilfe bitten. Mein Schatz verliert Wasser. Es handelt sich um eine 97er ZX900B. Den Übeltäter habe ich schon ausfindig gemacht. Es ist der Schlauch, welcher von der Wasserpumpe nach unten in den Motorblock geht. Er ist von einer Spirale umgeben. Nun zu meiner Frage:
Hat Jemand von euch eine Bestellnummer, oder eine Explosionszeichnung für mich???
in Ninja-Saftbar
28.04.2011 17:22
von
Hadde1234
Hallo,
ich habe mir das ganze eben nochmal genauer angesehen. Dieser Schlauch enthält kein Wasser. Mein frostschutzhltiges Kühlwasser ist durch einen Überlaufschlauch ausgelaufen und ein Rest blieb rings um die obere Schlauchkante stehen. Nun öffne ich den Deckel des Ausgleichsbehälters, da läuft erst mal etwa ein halber Liter raus. Der Behälter war voller, als ich ihn manuell füllen kann. ( randvoll ). Dafür fehlt mir jetzt am Kühlereinfüllstutzen das Wasser, sodass mein Thermostat trocken liegt. Was kann die Ursache für diesen Effekt sein???
in Ninja-Saftbar
28.04.2011 17:47
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Ja ganz einfach in KFZ Werkstätten gibt es eine Flüssigkeit, die mit CO2 reagiert, die wird mit der Luft aus dem Ausgleichbehälter in verbindung gebracht und färbt sich dann.
Denn wenn deine ZKD defekt ist, dann ist da richtig viel CO2 vom Abgas drin.
in Ninja-Saftbar
26.05.2011 17:23
von
Hadde1234
Aus Reparatur zurück!
Hallo,
die ZKD war die Ursache allen Übels. Dies ist aber laut Werkstatt nur die halbe Wahreit. Bei meiner 9er war die zweite Laufbuchse weggesackt, was bei dem Modell ein Serienfehler ist. Kopf und Fuß wurden geplant. Nun läuft sie wieder!
in Ninja-Saftbar
26.05.2011 17:42
von
Hadde1234
Jetzt, wo ich die Problematik kenne, taucht diese Info überall auf!!!hihihi
Whatever, meine Dame ist jetzt wieder fit.
ps: Ich war noch nie so froh, Jemand fremdes mit meinem Motorrad vorbeifahren zu sehen ( Probefahrt ). Wollte sie dann in der Garage von Fett,Öl und Mechanikerabdrücken befreien, ( Rofl ) sie wurde sogar gewaschen!!!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.