in Ninja-Plastik-Bunker
28.04.2011 09:11
von
hansi1966
• Mini-Flitzer | 25 Beiträge | 44 Punkte
Gutn Morgen aus Wien, Bei meiner ZX9-R Bj 99 ist eine Heckunterverkleidung montiert (war schon dran als ich sie kaufte) dabei wurde natürlich die originale Kennzeichenhalterung abgeschnitten. War jetzt beim Öamtc wegen der jährlichen Überprüfung und der will jetzt ein tüv gutachten beziehungsweise eine abe für die unterverkleidung haben. kann mir vielleicht wer von euch sowas per mail zukommen lassen??
in Ninja-Plastik-Bunker
28.04.2011 09:50
von
Pepe84
• Gummibrenner | 123 Beiträge | 123 Punkte
Prinzipiell müssen nahezu alle Veränderungen am Fahrzeug genehmigt sein. Diese Genehmigung kann je nach Art der Modufikation oder des Umbaus verschieden aussehen. Immer wieder kommt es zu Problemen beim TÜV - vor allem bei neuen Umbau- oder Tuningmaßnahmen. Wenn man also keine papiere hat kann es durchaus zu problemen kommen! Ich würde an deiner stelle auch zu einem anderen TÜV fahren.... höre auch zum ersten mal das ein Prüfer wegen einer HUV probleme macht
in Ninja-Plastik-Bunker
28.04.2011 09:52
von
Pepe84
• Gummibrenner | 123 Beiträge | 123 Punkte
Zitat von Sethich schlag vor du behauptest die is von bodystyle und gehst mit dem zettel http://cdnxl1.louis.de/shop/zusatz/tuv/B...nkotfluegel.pdf da hin wenn es echt dein tüv sein muss.aber du wärst der erste den ich kenne der sowas braucht
es kann ja sein das der prüfer ein geraucht hat und er möchte die ABE nummer vergleichen
in Ninja-Plastik-Bunker
28.04.2011 11:13
von
hansi1966
• Mini-Flitzer | 25 Beiträge | 44 Punkte
wooooow danke für die raschen antworten, österreich ist immer ein wenig anders als der rest der welt, ist zwar eu aber mit eigenen vorschriften und gesetzen pffff, besonders was auto und motorradumbauten bzw tuning betrifft. naja dafür ist milch und mehl billiger geworden dank der eu.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.