Hallo Ihr! Schreibe heute das erste Mal.
Ich habe hier eine für mich wichtige Frage, welcher mir keiner vernünftig beantworten kann, ausser gehe in die Fachwerkstatt!
Dafür bin ich kein schrauber geworden. Nun zu meiner alten ZX10 Tomcat.
Habe meine Zylinder aufgebohrt und die ZZR 1100 Kolben verbaut. Da ich alles offen hatte, habe ich Auslasskanäle und Einlasskanäle sauber gemacht aber nicht polliert. Daraufhin lief der Motor nur noch bis 6000 Umdrehungen und keine Drehzahl mehr! Viele Schrauber und Werkstätten gaben mir danach nur schlechte Beiträge dazu. Nach vielen eigenen Umbauarbeiten am Vergaser wie z.B.
größere HD, Federn vom Dynojet System, riesen Loch im Luftfilterkasten und K&N Luftfilter und den Vergaser, das Loch, da wo der Überdruck den Schieber hochhebt vergrößert, bearbeitet.
Heute kann ich daraufhin schon bis zu 12000 drehen. Aber zwischen 5000 und 8000 ist das volle Loch!
Bei voller Beschleunigung vom Stand geht sie in den ersten drei Gängen vorne hoch, da sie dann immer über 8000 dreht.
Wer kann mir echte Vorschläge machen, wie ich das hin bekomme? Vielleicht einen Flachschiebervergaser?
Für gute Kommentare bedanke ich mich im Voraus.
Grüße