in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.05.2011 09:21
von
Juchulio
• Gummibrenner | 124 Beiträge | 124 Punkte
Hallo liebe Gemeinde ^^
Ich hab nu endlich auch eine und möchte die aufgrund der versicherungskosten von 113 ps auf 98ps runterdrosseln. Nu hab ich hier bei ner Kawa werkstatt angerufen und die meinten, dass mich die drossel 200 € kosten würde + arbeitsstunden (mind.2)a 67 €
330 € für ne Drossel ??
bräuchte noch nen neuen hinterreifen. M5 fällt da ins auge, da der vorfahrer m3 hatte... also nochmal 130€ + bestimmt ne std 67 €
bummelig waere ich dann mit puffer bei ca 550€ ??
wohlgemerkt ohne TÜV
Frage: Ist es so schwer einzubauen ? ich kann IKEA Schränke aufbauen Hier häätte ich zum beispiel eine drossel gefunden,ist die ok ?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.05.2011 09:30
von
Juchulio
• Gummibrenner | 124 Beiträge | 124 Punkte
warum nicht ? ich muss offen das doppelte an versicherung zahlen ... das sind dann schon 300 Euro und die 98 PS machen aus ihr auch keinen bus .. wenn mehr geld da ist kann ich die immernoch aufmachen,wenn ich die ps wirklich brauche...so wie ich gelesen habe,kommt da kein nachteil bei für die dame raus.
zuletzt bearbeitet 11.05.2011 09:35 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.05.2011 10:08
von
Artur773
• Fulltime-Profi | 650 Beiträge | 650 Punkte
In einer freien Werkstatt bezahlst du 200€ für alles (einbau, drossel und TÜV). Einbau dauert ca. 1 bis höchstens 2 Stunden, fachwissen ist da auch nicht notwendig. Bei der drossel ist meist auch eine gute Einbauanleitung dabei. Also viel Spaß dabei
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.05.2011 10:18
von
Juchulio
• Gummibrenner | 124 Beiträge | 124 Punkte
Ja hey kollege , danke aber zur zeit bin ich mit der maschine in Bremen ^^ich komm drauf zurück bei allen weiteren sachen^^
Hat sich jetzt geklärt , die Dame hat nochmal angerufen und mir gesagt ,dass sie einen fehler bei der versicherung gemacht hat. Ich fahr doch nicht im Dezember viiiiieeeel zu kaaaaaalt ich zahl nu 160 € ...leider nicht mit 150 teilkasko, aber wenigstens mit teilkasko 500 wegen diebstahl.
drossel hat sich damit erledigt.
zuletzt bearbeitet 11.05.2011 10:20 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.05.2011 21:11
von
ayran
• Cheffe | 37.729 Beiträge | 38504 Punkte
es gibt händler, die tragens einfach für zwei scheine ein...da hat sichs dann , ich würde sowas nie einbauen, warum auf 14 mitgelieferte ps verzichten wollen...., das is wie currywurst ohne sauce essen, da will man doch auch viel von auf der wurst ham, gut, dass es nicht gemacht hast,grüße sendet aynin
zuletzt bearbeitet 13.05.2011 21:16 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.05.2011 21:22
von
ayran
• Cheffe | 37.729 Beiträge | 38504 Punkte
Zitat von (sic)4lifeneuer hinterreifen 60€ arbeitskosten????? machen die den mit den fingern runter oda was?
also bei meinem reifenhändler kostet das 25€ mit ein und ausbau pro reifen
kenne ich auch nur so, allerdings bau ich das rad lieber selbst aus...die verhauen es meistens immer mit der kettenspannung und wenn die das bei jemanden machen der da wenig ahnung von hat ist der satz dann ruckzuck platt...besser gleich in den hochbocker investieren...kommt auch auf die dauer günstiger und ist für wartungsarbeiten immer nützlich, kannste in der garage auch gut nutzen, da steht die kleine schön gerade und dein auto kriegste auch besser rein..aynin
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.05.2011 18:21
von
mikellll
• Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte
Servus,
musste meine 636b auf 34 Ps Drosseln, Drosselsatz (105€ Alphatechnik) + Arbeitszeit hab ich 198€ beim Kawahändler bezahlt. Reifen vorne + hinten, Arbeitszeit ca. 100€. Hab mal nachgefragt.
Ich würd mir die 200€ fürs Drosseln lieber sparen, nen 100er drauflegen und dafür offen fahren
zuletzt bearbeitet 14.05.2011 18:21 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.05.2011 10:07
von
motorradhasi
• Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte
Hat sich in deinem Fall nu eigentlich erledigt, aber ich würd auf jeden Fall immer noch andere Angebote einholen. Das macht sich durchaus bezahlt. Selbst Kawahändler haben offenbar große Preisunterschiede.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.05.2011 19:49
von
Catman
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
fahre auch mit 98 ps. Der vorteil ist das ich wesentlich billigeri n der versicherung bin. Mir fehlen zwar 13 ps aber die spürt man nicht wirklich. 98ps sind mehr als ausreichend auf den Straßen hier.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.05.2011 10:43
von
Juchulio
• Gummibrenner | 124 Beiträge | 124 Punkte
@Catman
Ja,genau das denke ich mir auch. Kann man hier im Forum ja auch lesen, dass man das auf Rennstrecken merkt,sonst aber so gut wie gar nicht. Ich fahre nie Rennstrecke. Ich werd erstmal darum nen bogen machen und das alltägliche fahren lernen.Bin ja noch n Motorradbuby
Ich hatte mir das mit dem aufbocken auch schon überlegt,aber hab da keinen plan von.ist da sehr viel können für nötig ? ich kann mir vorstellen,dass das nicht so leicht ist, da es ja ein immens wichtiges teil ist bekanntlich (der Hinterreifen). Nicht, dass ich mir da was zusammenbrau was dann zu großen problemen führt.
In Berlin könnte ich dann ja vielleicht tatsächlich jemanden ausm forum in anspruch nehmen das wäre cool ^^ aber die meiste zeit werde ich jetzt erstmal damit in bremer Umgebung sein. Kennt da jemand gute Werkstätten und oder Kollegen die´s druff ham ?
zuletzt bearbeitet 19.05.2011 10:44 |
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Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
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