in Ninja-Plastik-Bunker
18.05.2011 19:56
von
Hoffi512
• Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte
Hallo,
hat zufällig schon jemand von euch Erfahrung mit folieren gemacht? Mich würde interressieren was das für meine 636c in etwa kosten würde, und ob das Endprodukt dann einigermaßen mit lackieren zu vergleichen ist.
in Ninja-Plastik-Bunker
18.05.2011 20:07
von
Sly_BerlinZx9R
• Speed-Junkie | 343 Beiträge | 343 Punkte
Also meiner meinung nach wird es bestimmt nicht so leicht und zweitens nicht so gut aussehn beim auto ist das schon so eine sache lässt du es für zb700€ machen siehts auch so aus
alles eine preisfrage
wobei ich denke das dass lackieren insgesammt preiswerte ist wenn du einen lacker hast der das zzb schwarz macht
und es wird besser aussehen die ganzen kanten und einbuchtungen usw usw
in Ninja-Plastik-Bunker
18.05.2011 20:30
von
Ninja_Toro
• *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte
Joar...also möglich ist das schon. Denke mal wenn du das machen lässt dann wird das auch richtig gut aussehen, aber frag mich nicht nach dem preis Wobei Motorräder aber schwerer sind wie autos, da die Verkleidung mehr enge Kurven hat. Wenn du aber bissel geschickt bist und Zeit hast, dann kannst es auch alleine machen, darfst dann natürlich kein 100%iges Ergebnis erwarten. Ich hab meine für 160€ komplett foliert und ich bin zufrieden damit Aber frag mich nicht wielange ich gebraucht habe der Winter war lang
zuletzt bearbeitet 18.05.2011 20:32 |
nach oben springen
in Ninja-Plastik-Bunker
18.05.2011 20:47
von
Sepp. (gelöscht)
Wobei man sagen muss, dass man für 120 sein Moped lackieren kann. Bzw. Lack davon kaufen. Lackieren musste selbst. Und das sieht je nach Fähigkeiten top aus.
in Ninja-Plastik-Bunker
18.05.2011 20:51
von
Sly_BerlinZx9R
• Speed-Junkie | 343 Beiträge | 343 Punkte
Zitat von Sepp.Wobei man sagen muss, dass man für 120 sein Moped lackieren kann. Bzw. Lack davon kaufen. Lackieren musste selbst. Und das sieht je nach Fähigkeiten top aus.
in Ninja-Plastik-Bunker
18.05.2011 23:33
von
Hoffi512
• Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte
Lackieren kann ich nicht selbst, und hab auch keinen an der hand der das könnte. Desshalb die folie, die ist ja um einiges billiger als alles lackieren zu lassen.
in Ninja-Plastik-Bunker
19.05.2011 20:05
von
howard
• Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte
Ich hab meine lackieren lassen.Das war Heckverkleidung, Kanzel und Huv für 250€ inkl. Schleifen,Farbe. Komplett liegt bei ca 350-400€Ich find das ist nen suprer Preis
in Ninja-Plastik-Bunker
19.05.2011 21:41
von
Thorstenhh
• Speed-Junkie | 286 Beiträge | 286 Punkte
also 400€ für einen neuen lack finde ich auch voll ok ... aber wenn man(n) die vorarbeiten selber macht bei folie hätte ich immer schiss das die sich nach und nach löst
in Ninja-Plastik-Bunker
20.05.2011 10:15
von
Sepp. (gelöscht)
Zitat von howardIch hab meine lackieren lassen.Das war Heckverkleidung, Kanzel und Huv für 250€ inkl. Schleifen,Farbe. Komplett liegt bei ca 350-400€Ich find das ist nen suprer Preis
in Ninja-Plastik-Bunker
20.05.2011 19:57
von
howard
• Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte
Alter da fragste mich was.Ich hab ihm nen Zettel gegeben wo bilder drauf waren wie ichs lackiert haben will und ihm die farbnummern gegeben und 1,5 Wochen später wars fertig. Werd im Winter aber nochmal hin den Rest spritzen lassen.
in Ninja-Plastik-Bunker
31.12.2011 10:58
von
supper_burschi
• Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte
Tach zusammen , bei Teilinstandsetzung oder Farbänderungen wie nur Heck tolle alternative! Ich habs mit Carbonfolie genacht an einer NTV 650, ebenso die Seitendeckel, ist nicht 100% aber besser wie Türkis Soll ca 5 - 6 Jahre halten.. Ne Lackierung ist dennoch durch nix zu ersetzten, kannste schön polieren etc.. Fazit: Spielt Geld keine Rolle lackieren, muste sparen und hast Zeit folieren, viele Farben und Struckturen sind möglich.. Gruß aus MG
in Ninja-Plastik-Bunker
19.01.2012 10:15
von
Jenne_NRW
• Mini-Flitzer | 32 Beiträge | 51 Punkte
Hallo zusammen,
Ich habe mich letztes Jahr auch mal mit dem Thema Folierung auseinander gesetzt. Ich habe bei einem Händler in Hagen einen guten ansprechpartner gefunden. Er hat im Kundenauftrag a h s von mal eine 636 foliert. Sollte auf der Homepage unter Galerie/ bikestyles zu sehen sein. Das größte Problem sind wohl die kleinen scharfen Rundungen. Es war wohl so, dass die Folie stellenweise schon nach 6 Monaten abging.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.