in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
20.05.2011 14:54
von
Der Kawa
• Kurvenräuber | 128 Beiträge | 185 Punkte
Hallo,
habe heute mein Zündkerzen Bild überprüft und festgestellt das Schacht 1,2,4 die Gewinde der kerzen sowie der Schacht leicht Ölig ist. Fotos habe ich gemacht und wollte mal kenner fragen ob dies normal ist. Der Kopf der Kerze sieht für deren Alter noch Top Ok aus.
20.05.2011 15:41
von
green thunder
• Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte
Wenn nur das Gewinde leicht Ölig ist kein Problem,da ein bissel Öl das im Brennraum ist noch verdampft nach dem Abstellen kondensiert es oben und wird durch den Kapilareffekt ins Gewinde gezogen.Also ganz normal,ziehst die Kerzen leicht nach wenns bis zum Schacht gekommen ist oder neue Kerzen mit Drehmo angezogen.Nur wenn die Kerzen an der Elektrode verrust sind läuft sie entweder zu Fett oder du hast ne Ölpumpe (Ölabstreifringe am Kolben zu hart oder durch)aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.
20.05.2011 16:05
von
Sturzflug (gelöscht)
ich würde eher auf eine oder mehrere undichte dichtungen vom ventildeckel tippen,die dichten den deckel gegen den zylinderkopf an den kerzenlöchern ab,dadurch gelangt das öl in den schacht,bzw. die kerzengewinde,öl im brennraum wird eigentlich mit verbrannt. übrigens dürfte deine kiste zu mager laufen,bei dem kerzenbild (wird zu heiss)
zuletzt bearbeitet 20.05.2011 16:08 |
nach oben springen
20.05.2011 18:22
von
Der Kawa
• Kurvenräuber | 128 Beiträge | 185 Punkte
Hi Sturzi,
Könnte sein, prüfe das dann wenn das ventilspiel gemesen wird. Die Kiste lief auch zu mager durch den K&N, habe für den Bos pot jetzt aber wieder einen normalen Lufi drin. Deshalb sollte sich das Bild demnächst nochmal ändern.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.