in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
20.05.2011 18:42
von
Japonic
• Übernachtet im Forum! | 2.528 Beiträge | 2776 Punkte
Hi,
ich hab mich heute mal intensiv mit dem Fahrwerk meiner ZX7R beschäftigt da ja im Buch steht das sich die Original Einstellungen auf einen 68kg Durchschnittsjapaner beziehen und ich diese geringfügig überschreite
Kann mir mal bitte jemand sagen wie das Verhältnis von Druck- zu Zugstufe zu beachten ist. Muss ich immer beides ändern oder kann ich das einzeln betrachten Und wie sieht es mit dem Verhältnis von Vorn und Hinten aus
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
20.05.2011 19:41
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
auch ...
über die vorspannung kannst du ja den negativweg beeinflussen. du mußt aber erstmal wissen, wieviel negativweg du derzeit hast, bevor du weiter dran rumspielst.
an der gabel geht das ganz gut mit einem kabelbinder ums standrohr, den schiebst du dann bis an die dichtlippe ran und setzt dich aufs mopped. dabei dann aber nicht wippen oder schaukeln. wenn du dann wieder abgestiegen bist, mußt du die gabel "aus den federn ziehen", damit du siehst, wieviel sie federweg schon aufgebraucht hat. am besten, du machst das mit einem kumpel zusammen. damit einer sie aus den federn ziehen und der andere messen kann.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
24.05.2011 18:29
von
Japonic
• Übernachtet im Forum! | 2.528 Beiträge | 2776 Punkte
Hab gestern nochmal die Druckstufeneinstellung an der Schwinge nachgeschaut und hab festgestellt das da nicht wie im Heft angegeben 20 Einstellrasten sind sondern es klickt 25mal Is das ein anzeichen das der Dämpfer defekt is kann ich das als Leihe feststellen ob der Dämpfer noch in Ordnung is?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.