in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.05.2011 22:27
von
miche
• Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte
Hallo Leute,
hab heute meine 04er 10er vom kundendienst wieder abgeholt, dann wurde mir erzählt dass mein Motor Rasselt... Ich sollte den Steuerkettenspanner wechseln lassen.
Habe abgesagt weil ich das erstmal von jemand anderen begutachten lassen will...
Ist euch irgendwie ein Problem mit dem Kettenspanner bekannt, oder ist das vll sogar ein bekanntes Problem?
Achja, sie hat 25000 km auf der Uhr.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
zuletzt bearbeitet 20.05.2011 22:29 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.05.2011 22:31
von
MartinBiker
• Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte
Nun wenn dir das eine Werkstatt sagt, dass der Steurkettenspanner im Eimer ist, dann würde ich den schon wechseln lassen. Kann bei der km-Leistung durchaus sein. Was willst du da begutachten lassen. Fährst noch mehr mit rum fliegt dir im Zweifel der Motor um die Ohren...
zuletzt bearbeitet 20.05.2011 22:31 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.05.2011 22:39
von
miche
• Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte
mir gehts nur darum ob der motor wirklich rasselt weil ich da irgendwie nichts von höre..
und womit die werkstätten ihr geld verdienen ist auch klar... deswegen können die mir auch viel erzählen...
Außerdem würde mich noch interessieren, wie ich den spanner wechsle ob ich da irgendwas beachten muss? ( also einfach die 2 Schrauben lösen und raus mit dem alten spanner und neuen rein?)
rankommen ist ja ganz easy, der ist rechts neben der Verkleidung..
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.05.2011 22:46
von
MartinBiker
• Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte
also wenn der motor rasselt ( mal testen unter last, Standgas usw. ) könnte es der Kettenspanner sein... Wenn die Werkstatt mein das ist der Spanner würd ich das schon glauben oder ist das eine Werkstatt auf nem Hinterhof? Wenn du nen KEttenspanner noch nicht gewechselt hast würd ich das lassen. ( schwer ist das nicht aber man kann auch was falsch machen und dann ist der MOtor im Eimer ). Der Einbau kostet in der Werkstatt vielleicht 20-30€. Der Spanner kostet leider a bissle mehr:-)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.05.2011 22:52
von
miche
• Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte
ich werd morgen mal zu nem spezl hin fahren was der meint ( der ist zwar mehr auf 1 zylinder spezialisiert, aber der hat ein besseres gehör für so motorgeräusche...)
Der Spanner wird schon so 80 euro kosten denk ich mal...
Mich würd nur interessieren ob das ein bekanntes problem ist oder so bei der 10er...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.05.2011 22:54
von
Leo1987
• Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte
Ein Kumpel von mir Fahrt eine honda da rasselt das Ding auch ab 4000 um/min Hort sich das Ding an wie ein startender Hubschrauber ! Der wechselt aber wohl selbst ist wohl nur alter raus neuer rein ..
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.05.2011 23:04
von
miche
• Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte
in der werkstatt habens gemeint den alten langsam raus ziehen nach dem lösen der schrauben und den neuen rein, aber muss ma da nicht dann den spanner irgendwie vorab etwas vorbelasten oder so... bis der öldruck vorhanden ist? Weil da ist ja in der mitte so ne schraube..
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.05.2011 16:23
von
miche
• Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte
hallo nochmal,
danke für eure schnelle hilfe
War vorhin beim Kawa händler, er hat sich die sache angehört.. hört sich alles ganz normal an. Er meinte nur dass die Drosselklappen mal synchronisiert werden sollten im nächsten Winter.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.