in Ninja's oder Watt Ihr Volt
23.05.2011 20:05
von
Piet
• ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
so, nun hab ich das möppi soweit zusammen und plötzlich gehen die blinker rechts nicht mehr. habe die blinker hinten und lenkerendenblinker links neugemacht und es funktionierte auch. nun neue batterie rein, heckverkleidung angebaut usw und nun geht plötzlich rechts nicht mehr. links soweit ok ( manchmal zickt es ein wenig ) und wenn ich rechts betätige flackert einmal kurz der tacho und rücklicht und nichts geht mehr, danach auch links nicht mehr ( ausser man macht zündung aus und wieder an ). vielleicht hat ja einer von euch ein wenig plan von elektrik und kann mir da mal was zu sagen, bzw sagen wo ich nach einem fehler suchen soll ( sicherungen sind ok ).
23.05.2011 20:27
von
Piet
immer noch eine zx636b ( siehe bild ) . was mich verwundert ist, das es vor ein paar tagen noch funktioniert hat und auf einmal nicht mehr . kabel ( soweit sichtbar ) habe ich vorhin schon nachgeschaut.
23.05.2011 20:56
von
Piet
jupp, heckunterverkleidung, kzh wo die hinteren blinker auch dran befestigt sind und neue batterie... und wie erwähnt links blinkts hervorragend und rechts nicht...
23.05.2011 21:12
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
hmmmm blinker verpolt angeschlossen? aber dadurch dürfte es kein kurzschluss geben oder bau mal den linken blinker ab und versuch es dann.... vieleicht ist in dem blinker selbst nen defekt und durch die befestigungsschraube gibts nen kurzschluss über kzh und heckrahmen
edit: also ich geh mal davon aus das der fehler irgendwo in der nähe der blinker ist da die neu dazu gekommen sind
zuletzt bearbeitet 23.05.2011 21:13 |
nach oben springen
23.05.2011 21:19
von
Piet
nichts verpolt, es ging ja vorher. ich schraub morgen nochmal den kennzeichenhalter ab, kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen das es von da kommt, denn wenn es dort einen kurzen gibt, würden ja beide seiten nicht gehen, ich hasse elektrik
23.05.2011 21:26
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
nein ich meine jetzt in dem linken blinker selber das die anschlüsse irgendwie an die befestigungsschraube von blinker zum kzh kommen....... ist ein wenig schwer zu erklären
sind das neue blinker oder noch von deinem unfall?
24.05.2011 22:42
von
Piet
upsi, lag am rechten lenkerendenblinker, da hat sich aus irgendwelchen gründen ein teil der isolierung vom kabel gelöst und das hatte dann von innen in der kabeldurchführung des blinkers einen kurzschluß ausgelöst, da diese kleine stelle gegen das gehäuse gekommen ist...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.