in Ninja's oder Watt Ihr Volt
01.06.2011 12:32
von
Hitmen47
• Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte
Hi ich habe mir ein Doppellichtmodul zugelegt und will in dem Zug auch gleich die Lampen in Xenon-Look (heller und beim Doppellichtmodul auch sinnvoll) austauschen.
Jetzt habe ich ja schon herausgefunden das ich H9 und H11 bei meinem Model brauch... Aber welche Lampe könnt ihr da empfehlen???
Kann ich die Austauschen ohne die Kanzel abzubauen?
01.06.2011 12:46
von
Markus (gelöscht)
Warum sind denn Xenon-"Look"-Leuchten beim Doppellichtmodul sinnvoller als beim Einzellicht?
Empfehlen würd ich Dir auf jeden Fall Markenglühlampen aus dem Fachhandel und nicht diesen "ich-nehm-lieber-billg"-Baumarktdreck. Die Dinger kommen idR aus China, haben einen nicht vorhersehbaren Lichtkreis, blenden andere mehr als sie Dir den Weg ausleuchten und gehen in der Regel nach paar Stunden kaputt.
Von Philips gibt's wohl ganz gute, hab ich gehört. Ich selber leg mehr Wert auf ordentliches Licht, vernünftige Ausleuchtung und gute Sicht als auf das eventuelle Gestaune von Prolls.
Austauschen ohne die Kanzel abzubauen geht.
zuletzt bearbeitet 01.06.2011 12:47 |
nach oben springen
01.06.2011 13:14
von
Hitmen47
also als erstes macht es natürlich auch sinn wenn man kein doppellichtmodul drin hat!
nur wenn es drinn ist sollte man auf jeden fall die lampen wechseln da man sonst kein gleichmäßiges licht hinbekommt mit den alten lampen (wurde mir so erzählt)
ich möchte mir ja auch "ordentliche" lampen einbauen! allerdings ist das bei h9 und h11 wirklich etwas schwierig...von philips habe ich keine gefunden...?
die von ebay mit dem link sind ja echt super günstig! taugen die wirklich was??
wie komme ich denn an die lampen zum austauchen am besten ran
01.06.2011 13:38
von
Hitmen47
Zitat von PuntiIch wüsste nicht warum man für sowas Geld ausgeben sollte.
Habe meine H4 Lampen jetzt 62000 km drin und da war nur einmal die Linke defekt.
Mein Kumpel hat bei der Busa auch immer probiert, bis er zum Schluss Xenon drin hatte und was war als wir Nachts gefahren sind?
Dann musste ich wieder vor fahren, weil er nix gesehen hat.
Markus hat recht, einfach paar Qualilampen verbauen, falls mal eine defekt ist und gut ist.
Wegen der Optik braucht Ihr euch doch keine Gedanken machen, wenn Ihr immer so schnell seid sieht euch doch eh jeder nur ne 10tel Sekunde.
das ist ja richtig...aber wenn du ein doppellichtmodul drin hast dann klappt das nicht richtig mit der angleichung der "normalen" lampen...das geht mit den "xenon.look" lampen besser und es sieht geichmäßig aus. das ist der hauptgrund!!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.