Getriebe und Vibrieren !?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.06.2011 21:33
von NinjaDude

Wunder schönen guten Tag,

Ich hab mir vor kurzem eine Zx9r(ef) gekauft und hab folgende Probleme.

Gelegentlich wenn ich unterwegs bin und vom 2en in den 3en schalte macht mein Getriebe komische Geräusche(So eine Art Knirschen). Es fühlt sich an als ob der 3te gang nicht drin ist, wenn ich jedoch versuche ihn mit nachdruck reinzumachen ist aufeinmal der 4te drin. Die Ninja hat aktuell knapp 34tkm wech.

Und mein zweites Problem ist wenn ich ab ca. 100kmh die Vorderradbremse betätige und recht stark zupacke hab ich nen sehr starkes Vibrieren im Vorderbau.
Letzeres tritt erst seit kurzer Zeit auf und die Beläge sind auch noch gut.

Gruß und Grip

ND

nach oben springen

RE: Getriebe problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.02.2014 22:23
von maui1967 • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

gereusche problem mit schalten in den 4 schpringt in den leerlauf ganz komisch und fült sich an wenn das getribe 100000tausend häte und beim anfahrensind die gäeusche wenn die kette nicht richtig auf die kettenzahnrad laufen würde bitte brauche verglech infos oder hilfe stellung um zu erfachren was das sein könnte oder ich kann vieleicht nicht schalten ich bin am verzfeifeln da es 2002 bj ist aber nur 14000tausend sind halt laut der papire und tacho Text Text

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.02.2014 22:46
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

1. = Ritzel überprüfen ...... könnte wohl absolut gar sein so das die Kette bereits überspringt.
2. = Schalthebeleinstellung Überprüfen ...... wenn die Stellung nicht richtig stimmt schalten die Gänge nicht sauber ein .....

3. = bitte mal in Deutsch für doofe schreiben .... das kann man ja kaum lesen .....

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2014 01:11
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von maui1967 im Beitrag #2
gereusche problem mit schalten in den 4 schpringt in den leerlauf ganz komisch und fült sich an wenn das getribe 100000tausend häte und beim anfahrensind die gäeusche wenn die kette nicht richtig auf die kettenzahnrad laufen würde bitte brauche verglech infos oder hilfe stellung um zu erfachren was das sein könnte oder ich kann vieleicht nicht schalten ich bin am verzfeifeln da es 2002 bj ist aber nur 14000tausend sind halt laut der papire und tacho Text Text

Also ich verstehe nur ugawagauggawagagaga

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2014 11:24
von Ente • Speed-Junkie | 135 Beiträge | 211 Punkte
nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2014 18:24
von billibob • Speed-Junkie | 367 Beiträge | 367 Punkte

Sorry aber es scheint dass der text genauso ein problem ist wie die vibrationen

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 199 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 199 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen