Zitat von Sturzflug
wie du selber schon geschrieben hast,ist dein heck jetzt höher
das habe ich nicht geschrieben.
Mein Heck hat die selbe höhe wie vorher,da ich die anderen von der 05er drinn habe,auf denen im übrigen genau wie bei meinen keine Nummern eingestanzt sind.Und man kann schon im originalen Zustand bei der alten F das Heck um gute 2 cm höher Schrauben ohne das die Betriebserlaubnis erlöscht.
Zitat von Sturzflug
,und du hast die aufnahme aufgebohrt.Bauartbedingte veränderung,und die musst du eintragen lassen,so ist es jedenfalls fakt,das die betriebserlaubnis erlischt.
ja hab ich um 2 mm,genau.Die Ausmaße bleiben am Ende die selben.Jetzt könnte ich sogar das Argument bringen das die Schrauben von der 95er die mit 12mm daher kommen sogar stabiler sind als die der 05er mit 10mm,da diese weniger Scherkräfte vertargen.Biegemomente hat man an der Umlenkung nicht,fallen also weg.
Zitat von Sturzflug
Könnte im fall des falles nach hinten losgehen,aberwenn du mir nicht glaubst,frag mal nen tüv menschen.
und die fahrwerksgeometrie der 95er ist auch "etwas" nders als die der 05er.
Klar kann ich hier mal meinen TÜV Menschen fragen,ist kein Thema.
Das die beiden eine andere Fahrwerksgeometrie haben ist ja wohl klar,da aber der Umlenkknochen der originale bleibt und sich somit sich nichts an den Umlenkwegen ändert und auch nicht an den Umlenkkräften,verstehe ich nicht warum du das ansprichst.
Schon in einem originalen Zustand kann man soviel verstellen das sich die Fahrwerksgeometrie extrem ändern kann.