in Ninja's oder Watt Ihr Volt
16.06.2011 12:55
von
fLowbie
• Speed-Junkie | 360 Beiträge | 360 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hey zusammen,
habe seit einiger Zeit Zündaussetzer an meiner G. Alle Kabel die irgendwie mit der Zündung (Zündspulen, Zündkerzen-/stecker etc.) zusammen hängen haben ich überprüft und leider nichts gefunden. Jetzt habe ich die Tage mal Kontaktspray ins Zündschloss und es ist zwar schon sehr viel besser aber immer noch nicht weg. Und so macht das Fahren echt keinen Spaß... Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als das Zündschloss auszubauen/zu tauschen?
Habe schon mal etwas rumgeschaut und zum Einen ein Zündschloss gefunden, dass aber nur einen Schlüssel hat, würdet ihr es Kaufen wen es nicht der Masterschlüssel mit der Nummer ist? http://bike-teile.de/index.php?seite=einzel&teilid=940161
16.06.2011 13:08
von
fLowbie
ja habe schon gesehen, dass es keine normalen schrauben sind sondern so art nieten...müss ich wohl durchbohren oder so... das ist aber erstmal nicht so das problem. andere ursachen kannst du jetzt auch erstmal ausschließen? und wie sieht es mit den geposteten zündschlössern aus?
16.06.2011 13:20
von
fLowbie
ja logo, ohne gewissheit werd ich sowas net einfach aufbohren. wären diese spieziellen schrauben net könnte ich ja selbst mal reinschaun aber wenn es nicht das zündschloss war (wie du sagst kann es auch andere gründe geben) steh ich da und kann wieder zusehen wie ich es ans moped bekomme...scheiß elektrik!!
16.06.2011 16:29
von
unacsa
• Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte
überbrücke doch erst ein mal das Zündschloss und fahre ein paar Runden,dann bist du schlauer.Und das sind keine art Nieten die da drin stecken sondern Schrauben die bei einem Drehmoment X abbrechen um sie nicht mehr lösen zu können (Diebstahl). Hatte bei meiner ollen F auch das Schloss aus bauen müssen,weil das Lenkerschloss nicht mehr rein ging.Scheis Arbeit wenn du es wecheln musst,fräsen bla bla.
16.06.2011 19:02
von
fLowbie
hab ich schon alles gemacht.
blöd trifft es ziemlich gut...hier regnet es momentan heftig sonst würde ich es gleich checken...aber dümmer könnte es kaum sein, der + pol der batterie hatte sich gelockert
wollen wir hoffen, dass es das war...danke an alle, die sich den kopf zerbrochen haben
16.06.2011 19:03
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von fLowbiehab ich schon alles gemacht.
blöd trifft es ziemlich gut...hier regnet es momentan heftig sonst würde ich es gleich checken...aber dümmer könnte es kaum sein, der + pol der batterie hatte sich gelockert
wollen wir hoffen, dass es das war...danke an alle, die sich den kopf zerbrochen haben
ist doch gut...wenn das schon das Problem sein sollte
16.06.2011 19:15
von
fLowbie
wie gesagt, heute gehts wohl nicht mehr mim testen, aber morgen dann und wenn es das gewesen sein sollte ist es zwar top weil viel geld und schweiß gespart aber auch irgendwie peinlich^^ naja, manchmal denkt man einfach zu erst komplizierter als es eigentlich ist...
16.06.2011 19:37
von
unacsa
• Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte
Zitat von fLowbie ...aber dümmer könnte es kaum sein, der + pol der batterie hatte sich gelockert
alter Schwede und des wegen machst du hier so ein Aufstand,das ist das erste was man kontrolliert Wenn des Möp aus geht,zerlege ich auch nicht erst den Motor um Stunden später fest zu stellen das nur der Sprit alle war. Wenn es aber unterm Strich wirklich nur diese Ursache war,hat es dich finanziell zumindest nicht getroffen
01.11.2012 16:59
von
peter1306
• Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
hallo zusammen vieleicht kann mir einer helfen bei meiner ninja geht nichts mehr stecke schlüssel rein aber nichts passiert weis einer was das sein könnte
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.