ZX 12R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2011 14:55
von vlt • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

HALLO LEUTE !MEINE KUPPLUNG RAUSCHT IM EIGEKUPPELTEN ZUSTAND ;BEI GEZOGENER IST ES WEG :HAB BISJETZT LAMMELLEN RAUS ABER NICHTS ZU SEHEN WIE NEU!HAT JEMAND VON EUCH ERFAHRUNG OB EV:DAS NADELLAGER DEFEKT IST ODER SO ??? MFG VLT

nach oben springen

RE: ZX 12R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2011 15:08
von Sepp. (gelöscht)

Wieso hälst du dann nicht einfach den Rand und gibst lieber keine Antwort als so nen Schwachsinn?

@vlt
Meinst du mit eingekuppelt im Leerlauf?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2011 15:30
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

Zitat von vlt
HALLO LEUTE !MEINE KUPPLUNG RAUSCHT IM EIGEKUPPELTEN ZUSTAND ;BEI GEZOGENER IST ES WEG :HAB BISJETZT LAMMELLEN RAUS ABER NICHTS ZU SEHEN WIE NEU!HAT JEMAND VON EUCH ERFAHRUNG OB EV:DAS NADELLAGER DEFEKT IST ODER SO ??? MFG VLT

tach sepp, ich denke mal, das er das rauschen beim fahren wahrnimmt, da er sagt beim ziehen isset weg, das geht also nicht im stand,...da ist sie ja auch getrennt...kann an vielen dingen liegen...lager...aber auch an den körben...wenn die beläge an sich nichts an besonderen verschleiss zeigen...körbe sind aber selten hin..

(jetzt kriege ich bestimmt einen über meine birne, weil ich alles klein schreibe...aber das macht mir nichts..grüße...)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2011 15:31
von Sepp. (gelöscht)

Servus Aynin, deswegen hab ich gefragt obs im Neutralen ist.
Wenn er das Rauschen natürlich während dem Fahren trotz Fahrtwind etc und nicht nur im STand hört wär das natürlich nochmal was anders.

zuletzt bearbeitet 19.06.2011 15:31 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2011 15:35

is dann auch schwer ausmachbar,( oder sau-laut)...hab gerade mal überlegt, ob seine federn hin sein können, das lager da kaputt zu bekommen ist schon nicht so leicht..wenn da noch die originalen drin sind...könnte es auch an denen liegen, die lamellen sind ja nach seiner aussage ok...ist nur ne idee...

zuletzt bearbeitet 19.06.2011 15:36 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2011 15:47

haste denn selber daran schon hand angelegt..hast du alles wieder richtig zusammen gebaut...bei der kupplung musste dich schon an die richtigen einstellungen halten....wie sehen die körbe aus...die lamellen...die körbe im inneren...mess mal die federn..

hier hast nen link mit dem werkstatthandbuch...zx-12
http://www.scribd.com/doc/33349184/Werks...X-12-R-a-German

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2011 15:55

solltest du da technisch selber hand anlegen musste beim ausbau...bezüglich des lagers (wenns das ist,-was ich nicht vermute)schon ein wenig improvisieren um den ausbau zu machen...
hab das mal fürnen 900er b motor selbst gebaut..um das gut ein und ausbauen zu können...
, damit hast dann hebelkraft und den optimalen greifpunkt..und alles bleibt ganz..

vielleicht weiß sepp aber da noch die bessere lösung..bzw. sieht den grund für die geräusche woanders...wollte jetzt auch keine panik machen...greets, aynin

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2011 15:56
von vlt • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

DANKE AN DIE LEUTE MIT DEN SINN----VOLLEN ANTWORTEN !!!!! DER REST SOLLTE ES MAL MIT MOPPED(MOTORRAD) FAHREN VERSUCHEN WENN ER LANGE WEILE HAT !!!MFG(MIT FREUNDLICHEN GRUß) VLT

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2011 16:04
von Sepp. (gelöscht)

Jetzt weiß man dennoch noch nicht ob im Fahrbetrieb oder im Stand.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2011 16:05

nimms keinen krumm, ist halt manchmal so,,...bis jetzt wissen wir/ich, ja auch nicht, ob man mit den ideen überhaupt richtig lag...normalerweile sagt man ja, das solche geräusche von den lamellen her kommen, das lager geht echt selten inne fritten, gerade nadellager haben ne gute lange haltbarkeit..ich weiß halt auch nicht, wie die dinge da im inneren aussehen...ist immer nur ne ferndiagnose, fakt ist aber, wenn man da nicht alles mit den richtigen werten zusammen baut kommt es auch zu geräuschen, deshalb habe ich dir mal das handbuch als link gechickt, wenn du das selbst noch nicht hattest und nur so alles selber geschraubt hast würde ich mich da nochmal an den werten orientieren..besser ist das..und vielleicht ist es dann auch wieder in ordnung...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2011 16:06

Zitat von Sepp.
Jetzt weiß man dennoch noch nicht ob im Fahrbetrieb oder im Stand.

jepp, das stimmt, das sollteste uns auch nochmal tippen...die frage wurde ja auch an dich gestellt...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2011 16:07
von Sepp. (gelöscht)

Evlt. noch Öl, Ölalter und Ölfüllstand.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2011 16:07
von Sturzflug (gelöscht)

aber wo die taste zum umstellen auf gross klein ist weisst du? wenn du hilfe erwartest,solltest du auch die fragen der dir helfenwollenden beantworten!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2011 16:16

Noch ne Idee,-die hat meines Wissens nach doch eine Hydraulik-Kupplung,-wie sieht es denn da mit der Flüssigkeit aus..ist da mit der Leitung alles in Ordnung...wenn da alles schon zu lange drin ist, wäre das auch noch eine Möglichkeit...

Öl, Ölstand und regelmässigen Ölwechsel setze ich einfach mal voraus..das wäre ja dann die einfachste, erkennbare Lösung..

(so, habe mich nun auchmal an die korekte Schreibweise gehalten..ich schreibe aus Faulheit in Foren immer klein..und stehe auch dazu)

mh, komisch, nu isser weg, ich dachte der hatte Fragen...egal, vielleicht hat er ja schon die Antwort gefunden...greets

zuletzt bearbeitet 19.06.2011 16:18 | nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 168 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 168 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen