Hallo,
was mit dem Bremsbelagwechsel notwendig wird, ist auch eine Frage der Laufleistung des Motorrades. Wann wurde zum Beispiel die Dichtungen im Sattel erneuert?
In jedem Fall mal die Kolben auf Rost untersuchen, dabei aufpassen, das sie nicht vollends herausgedrückt werden und dir die Brühe über die Hände läuft, die Gummimanschette vorsichtig in Augenschein nehmen, und als Bremsflüssigkeit besser DOT 4 nehmen. DOT 5.1 ist recht aggressiv zu den Standardgummidichtungen. Sie wird zum Rennen fahren benutzt und da wird der Bock eh ständig zerlegt und wieder zusammen gesetzt. Der Siedepunkt ist halt höher, was kein Fading verursachen soll. Aber halt kurzlebige Renntechnologie!
Und das ist der Moment, in die Bremssattelhalteschrauben Löcher zu bohren um die sinnvolle Drahtsicherung anbringen zu können. Das ist Renntechnologie und sinnvoll dazu. Ansonnst brauchst du Drehmomentschlüssel, um die Sättel wieder anzuschrauben.
Gruß
Erwin