in Ninja-Plastik-Bunker
27.06.2011 22:13
von
street-styla
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Hallo Leute hab mal eine frage. Ich fahr seit kurzen ne zx6r bj 2000 in silber.So mich stört das geweih übelst hab auch schon versucht es ohne zu fahren und mir einen halter selber zu bauen ich hab den halter an den spiegeln angeschraubt und unten an der befestigung von der kanzel leider wackel die spiegel bei ca 120 so wild das ich nichts mehr sehen kann. Ich hab auch schon in der schrauberecke den beitrag gelesen der hilft mir aber leider nicht viel weiter da bei mir alles anders aussieht. Habt ihr einen tip für mich wie ich das am besten befestige.Bin für jede hilfe dankbar ;)
in Ninja-Plastik-Bunker
11.07.2011 13:27
von
Sepp. (gelöscht)
Was gibts da zu Hirnklatschen? Entweder kauft man sich das Originale, oder man baut es richtig. Wenn ich da Strohalme ranschraub brauch ich mich nicht wundern dass es bei hohen Geschwindigkeiten wackelt. ->Statik.
in Ninja-Plastik-Bunker
11.07.2011 14:10
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Ihr lacht darüber, aber was denkt Ihr mit welchen Sachen sich die Kontrukteure von Moppeds oder Autos den ganzen Tag beschäftigen?
Und auch unser junger Freund sollte das tun, denn wenn Ihm wegen Materialermüdung oder flascher statischer Berechnungen seiner Eigenkonstruktion die Kanzel mal bei 200 um die Ohren fliegt wars das.
Mir ist mal bei 250 dieser Schutzgummi von der MRA Scheibe abgeflogen und der hatte schon nen ordentlichen Schlag am Helm verursacht, was passiert dann erst, wenn die ganze Kanzel kommt.
Aber die Einfachste Lösung steht doch schon da, das Geweih von der 9er und gut ist.
Vermute das passt fast 1 zu 1 oder bedarf nur geringer Änderungen.
in Ninja-Plastik-Bunker
11.07.2011 14:30
von
Sepp. (gelöscht)
Man kann sich mit einer Hand ausrechen was für nen Moment da wirkt. Bei 200kmh auf die Spiegelgehäusefläche in Verbindung mit dem Hebelarm wirkt da ganz schön was. Nicht umsonst gibts das Geweih oder n anständigen Halter.
in Ninja-Plastik-Bunker
11.07.2011 17:56
von
Nacho88
• Ninja-Treiber | 86 Beiträge | 86 Punkte
Zitat von Sepp.Man kann sich mit einer Hand ausrechen was für nen Moment da wirkt. Bei 200kmh auf die Spiegelgehäusefläche in Verbindung mit dem Hebelarm wirkt da ganz schön was. Nicht umsonst gibts das Geweih oder n anständigen Halter.
Das interessiert mich wie du das mit einer hand rechnen willst
Nein also selber bauen würde ich sowas auch nicht, zumal man sowas auch vernünftig schweißen muss... sei denn man hat übermuckis und biegt sich eine stange zurecht
in Ninja-Plastik-Bunker
12.07.2011 22:54
von
street-styla
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
ich hab jeweils ein rohr genommen vorne und hinten flach gedrückt an der einen seite den spiegel angeschraubt und an der anderen seit habe ich es an dem rohr der tachohalterung mit hilfe eines einpressgewinde verschraubt zum gegenhalten habe ich ein flacheisen zu der schraube die die kanzel verschraubt neben dem tacho angeschweisst.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.