in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
30.06.2011 21:03
von
Sly_BerlinZx9R
• Speed-Junkie | 343 Beiträge | 343 Punkte
Aus welchem material sind die ori fußrastenanlage bei der zx9r bj99 alu ??
würde sehr gerne ne neue kaufen wegen dem farbspiel jedoch knapp 500 euronen sehr teuer ^^ dann wäre ja eloxieren bestimmt preiswerter oder hat jmd erfahrung ??
30.06.2011 22:31
von
Sepp. (gelöscht)
Jep, Rasermichl hat mir auch viel eloxiert.
Das Problem bei den Originalfußrasten sind die Fußrastenhalterungen. Die lassen sich nicht gut eloxieren da Aluguss (wovon man die Zusammensetzung nicht weiß). Pulvern ist da besser. Die Versenschoner hingegen lassen sich super eloxieren.
01.07.2011 07:45
von
Sly_BerlinZx9R
• Speed-Junkie | 343 Beiträge | 343 Punkte
suppper vielen dank ja die hab ich schon hab nen klasse eloxierer und pulver auch =) nur die frage wird sein was das kostet ne neue anlage kostet ja um die 500 O_O^^
08.07.2011 14:21
von
Rasermichl
• Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte
Jupp,Sepp hat es auf den Punkt gebracht.Serienanlagen kannst du knicken,das wird nichts vernünftiges,da ist einfach zuviel anderer Mist in der Legierung.
Ebenso hatte ich letztens enorme Probleme Sturzpads von einem Bike zu machen,die der Besitzer sogar selber gefräst hatte.Oberfläche wurde total fleckig und sah danach eher wie Marmor aus.Da ich hier schon meine Vermutungen hatte,kam raus,dass er sie zuvor poliert hatte.Dabei drückt es die Politur so in die Oberfläche,dass nichtmal mit meiner Chemie was zu machen war.Nach erneutem abdrehen von ein paar Zehntel wurden sie top.Pulvern ist hier echt die bessere Lösung.
08.07.2011 19:02
von
Rasermichl
• Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte
Danke Sepp!
Ich traute mich schon gar nicht nachzufragen.Hatte schon Gussteile versucht,da konnte man die Schicht mit dem Finger wieder abwischen Gutes (reines) Alu ist Vorraussetzung.Hatte sogar schon Stangenmaterial da ging es auch nicht.Wurde z.B. mal bei einem Kaffee-Stampfer als Griff verwendet.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.