in Ninja-Saftbar
02.07.2011 20:37
von
Floti
• Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte
Hey Leute bin in Sachen Motorrad ein Neuling! Daher brauch ich eure Hilfe!! Also wie oft wechselt ihr das Öl und mach wieviel km fettet ihr die Kette mit welchem Öl?? Ach und wie oft sollte man die Kette reinigen?? Und was sollte man regelmassig machen?? Danke für eure Hilfe!!!!! Gruß der Dominik
in Ninja-Saftbar
03.07.2011 10:59
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
ölwechsel is total überbewertet.ich hab bei meiner letzten 10er nach 26 000km mal das öl gewechselt weil ich an die kupplung musste aber normal scheiß ich einen auf ölwechsel
in Ninja-Saftbar
03.07.2011 12:33
von
Floti
• Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte
Danke erstmal für die Tipps also heißt das wenn ich vor ca 2000km einen Ölwechsel gemacht habe hab ich für dieses Jahr Ruhe? Und die Kette reinigen vielleicht wenn man sieht das viel Dreck drauf ist? Und wann fetten?? Erst wenn ich die Kette anfasse Und sie kein fett mehr abgibt?
in Ninja-Saftbar
03.07.2011 13:19
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
genau das sieht man dann schon. gut gefettet sind die rollen schwarz. wenn du siehst das sie blank aussehen dann neues fett drauf. vor dem losfahren aber warten sonst ist das fett auf dem hinterrad. am besten abends machen wenn man morgens los will.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.