in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.07.2011 16:32
von
Katana-Jörg
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Moin Leutz,
bin neu hier und hab gleich ein Problem mit meiner neuen Baustelle: ZZR1100D5 (1997) mit offener Leistung (Hülsen in den Gasschiebern) springt schlecht an und dreht nicht vernünftig hoch bzw. stirbt beim Gasgeben nach kurzer Zeit ab.
Was bisher erledigt wurde:
Benzinpumpe neue Kontaktbrücke eingebaut-läuft
Benzinpumpen-Relais getauscht
neue Kerzen
Zündspulen/Kabel/Stecker überprüft gereinigt etc.
Tank gereinigt
Vergaser gereinigt
Bei den Vergasern bin ich jetzt auf folgende Ungereimtheiten gestoßen: 1. Keine Kennzeichnungen an Düsennadeln und Düsenstöcken der HD 2. 155er HD auf allen 4 Pötten 3. zwei Bohrungen im Schieber unten neben der Nadel: 2,5 mm vermutlich original, daneben 3mm nachträglich eingebracht. 4. die Düsennadeln hängen auf der 3. von 5 Kerben (also mitte), auf den Clips lagen jeweils eine Mutter M3 zum Ausgleich des Spiels zur Plastikaufnahme der Feder
Hat hier irgendein "Fachmann" an den Schiebern Mist gebaut? Normalerweise wird bei nem Dynojet-Kit doch nur die Bohrung unten im Schieber vergrößert, oder? Die Düsennadeln, Düsenstöcke und Hauptdüsen erscheinen mir nicht ok. Haben die Teile von Dynojet evtl. keine Codes eingraviert? So wie mir die Sache erscheint brauche ich wohl die kompletten Innereien von ner originalen Vergaserbank...
Vielleicht kann mir jemand sagen, was das für Zeugs in meiner Gasfabrik ist....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.07.2011 19:58
von
Katana-Jörg
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Hab jetzt ne originale Vergaserbank eingebaut, leider ohne Erfolg... Vergaser sind gereinigt und neu eingestellt nach WHB. In der alten Bank war tatsächlich eine Dynojet Stage-1 Kit verbaut, mit den Einstellungen vom Dynojet-Waschzettel ist sie aber komplett ersoffen. Leider pendeln die Symptome irgendwo zwischen ersoffen und kriegt keinen Sprit, dazu noch richtig fiese Fehlzündungen, scheinbar je nach Laune Bitte also LAUTER schreiben, hab jetzt noch Tinitus Kann das SekundärLuftSystem da noch ne Aktie dran haben? Ist außer ner spinnenden Elektronik noch der einzige Kandidat auf meinem Zettel. So'n Scheiß ist mir in 20 Jahren Schrauberei noch nicht untergekommen, bin echt mit meinem Latein langsam am Ende und etwas angesäuert... P.S. Bringen die Iridium Kerzen von NGK wirklich was (CR9EIX)? Brauche dringend Hilfe!!!!!! Danke!!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.09.2011 11:48
von
Katana-Jörg
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
So, der nächste Übeltäter wurde eliminiert: es war ein Zündungsrotor von VHR verbaut, lt. Katalog hat der Motor damit 5° mehr Frühzündung... Mit dem originalen läuft sie untenrum jetzt ganz passabel, dreht im 6. Gang aber nur 7000 bei 180 km/h. Bei gezogener Kupplung wandert der Drehzahlbegrenzer irgendwo zwischen 8500 und 10000. Hab ne gebrauchte CDI besorgt und gewechselt, ohne Erfolg. Hab langsam keinen Plan mehr, wo ich noch suchen soll.....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.09.2011 12:00
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Ich schätze mal, du hast das mit dem 6. Gang und den 7000 Touren im Fahrversuch ermittelt!?!
Da du ja regelmäßig deine ZZR auseinanderrupfst und wieder zusammenpuzzelst ... hast du alle Verbindungen vom Ram Air geprüft. Nicht, dass sie irgendwo Falschluft zieht.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.