in Ninja-Plastik-Bunker
07.07.2011 13:41
von
Bastor
• Speed-Junkie | 271 Beiträge | 271 Punkte
Hey leute,
brauch mal hier fachmännischen Rat.
Nachdem ich meinen Hobel auseinander gebaut habe um die Gabeln auszubauen ist mir bei den RamAir Luftkästen aufgefallen, dass diese jeweils eine zusätzliche "Kammer" haben, die lediglich mit einem kleinen Schnorchel in den Luftstrom greifen des Hauptkanals. Enden aber in einer Sackgasse. Jetzt erinnert mich das ganze irgendwie an so Resonanzkästen, die lediglich dazu dienen das ansauggeräusch leiser zu halten ...
... oder wofür sind die da? Weil sonst kommen die ab und die kleinen löcher werden dicht gemacht !
in Ninja-Plastik-Bunker
07.07.2011 13:48
von
Bastor
Und dann? Soll das Wasser da dann in den kleinen kammern sich sammeln oder wie?
Naja, von abbauen kann keine rede sein, die hängen doch eh vorne dran rum wenn ich die Kanzel ab habe ;) Das "ab nehmen" kann ja jetzt nicht das ding sein :D
in Ninja-Plastik-Bunker
07.07.2011 13:58
von
Olli85
• Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte
Zitat von BastorUnd dann? Soll das Wasser da dann in den kleinen kammern sich sammeln oder wie?
Naja, von abbauen kann keine rede sein, die hängen doch eh vorne dran rum wenn ich die Kanzel ab habe ;) Das "ab nehmen" kann ja jetzt nicht das ding sein :D
Sammelt sich dort und verdampft bzw. verdunstet dann dort mit der Zeit... Ist ja nicht Literweise, aber die paar tröpfchen gemischt mit Luft/Benzin sind halt suboptimal
in Ninja-Plastik-Bunker
07.07.2011 13:59
von
Bastor
Klar, aber warum umständlich wenn es auch einfach geht. Mehr platz zum arbeiten - eigentlich eher weil ich sowieso mehr dran zutun habe, Lenkkopflager wechseln , Ventilspiel prüfen - ist die kleine ganz nackig ;)
Naja, werd die kleinen töpfe dann mal dran lassen!
Danke jungs ! :)
zuletzt bearbeitet 07.07.2011 14:00 |
nach oben springen
in Ninja-Plastik-Bunker
07.07.2011 14:15
von
bluebug
• Ninja-Treiber | 60 Beiträge | 60 Punkte
Die 636B hat unten am RAM-Air-Kanal auch so ein Ding. Nach langer Diskussion im 6er Forum und teils widersprüchlicher Aussagen befragter Kawa-Händler kam am Ende raus, dass es sich wohl doch nur um eine Vorrichtung zur Dämpfung des Ansauggeräuschs handelt, nach der Teilebezeichung ist es ein Resonator.
Ich habs bei meiner abgebaut und das Loch verschlossen, weil manche behauptet haben das Ansauggeräusch unter Last würde dadurch besser.
Getan hat sich gar nix, also kommt das Teil demnächst wieder dran.
Habe allerdings ne lebendige! Biene drin gefunden beim Ausbauen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.