in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.07.2011 20:22
von
Herrmann
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Hallo! Bin ganz Neu in Euerem Forum, und hab gleich eine Frage! Habe Sie gestern erst aus der 34000Km Inspektion geholt.
Mein Baby (ZX12R Bj. 2001 ; 34000Km) hat heute nach einer Tour von ca. 200Km nach dem Abstellen Kühlflüssigkeit durch Tropfen (unter der Verkleidung) verlohren. War ´ne rechte Pfütze.
Bin vorher ungefähr eine halbe Stunde durch den Stadtverker, und der Lüfter lief bei jeder Ampel. Als ich nach dem Sichten der Pfütze schnell auf der Autobahn fuhr (um dem Motor zu Kühlen), und ich zu Hause ankam und Sie noch ein bisschen im Leerlauf laufen ließ, war auf einmal keine Pfütze mehr zu sehen.
Kann mir vielleicht Jemand helfen, ob der Kühlmitelverlust nur durch zu heißes Wasser von statten kommt (lange im Stadtverkehr?), oder ob es etwas Ernstes wird?
10.07.2011 20:31
von
Herrmann
Ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Hatte es bloss noch nie gehabt, abstellen und dann lief die Kühlflüssigkeit.
Beim Nachhausefahren hab ich immer auf die Temp-Anzeige geguckt, aber war alles Normal. Und dann nach dem Abstellen habe ich vorsichtig den Ausgleichbehälter geöffnet und es Blubberte dann etwas. Kam aber keine Flüssigkeit mehr unten raus.
10.07.2011 20:35
von
Sturzflug (gelöscht)
wenns blubbert is allerdings kein gutes zeichen...überprüf mal den stand im ausgleichsbehälter bei kaltem motor,da sollte er etwas über minimum stehn,(wird voller bei heissem motor) und dann prüfst du nochmal direkt am kühlerdeckel,da muss es voll bis obenhin sein. wenns da nicht voll ist,ist entweder der kühlerdeckel defekt,oder die kopfdichtung hin...
10.07.2011 20:51
von
Herrmann
Sorry, der Ausgleichbehälter.
Als ich ihn nach der Fahrt öffnete (der Motor war noch heiß), zischte es (nur ein kleine bisschen), und ich konnte sehen wie kleine Blasen emporstiegen und die Flüssigkeit ging bis zum Rand der Einfüllöffnung.
10.07.2011 20:54
von
kalochero