RE: Xenon Nachrüsten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.07.2011 17:01
von Artur773 • Fulltime-Profi | 650 Beiträge | 650 Punkte

Ja finds auch richtig geil, sieht halt immer kacke aus wenn die dinger schielen.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.08.2011 21:02
von Pilotix • Gummibrenner | 127 Beiträge | 127 Punkte

wat zur hölle isn das komisches anner vordergabel ? Soll das schick aussehn ? Mal davon ab: HF mit den Bullen

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.09.2011 09:52
von kawadeaf • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

mir lieber 6000k nehmen.ganz weiß und hell wenig blau. damals 8000k einfach dunkel und ganz blau.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.09.2011 13:07
von zx9r trimy • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

Hab das gerade gefunden, vielleicht interessiert das ja jemanden?
Da es nunmal keine Motorräder mit Xenon gibt, ist das auffallen bei der Rennleitung sehr wahrscheinlich.....

Polizeikontrolle - mögliche Konsequenzen bei illegalem Xenonlicht:

- 50 € strafe zzgl 25,60 € Bearbeitungsgebühr -3 Punkte - A-Verstoß für den Fahrer
- 36 € Gebühr für das Aufforderungsschreiben zur Nachschulung
- 250-400€ Nachschulungskosten
- 120-250€ Abschleppkosten (werden nicht vom adac übernommen)
- 280-520€ Gutachterkosten
- 1-2 Wochen Bus-/Taxi-/ Bahnfahrkosten

Im Falle eines Unfalls:

- Komplettverlust der Teil-/Vollkasko (d.h. eigene Schäden werden nicht bezahlt)
- Haftpflicht zahlt die Schäden des Unfallgegners erst ab 5000€ (in besonders fahrlässigen Fällen erst ab 10.000 €)

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.09.2011 14:23
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Der Verstoß ist erstmal 3 Punkte und 80€ (oder waren es 90€) - eins von beiden, aber keine 50€...und ne Sicherstellung, ich weiß ja nicht ob das rechtmäßig ist. Nagut, nachdem mir vor Gericht das letzte Mal so nen Idiot weissmachen wollte, die Steuergeräte sind "Marderschreckgeräte" und der Richter dem das auch noch geglaubt hat, hab ich dem Richter dann auch an den Kopf gehauen "Okay, wenn sie sowas glauben, dann Beschlagnahme ich das nächste Mal die Karre eben."

Ne Untersagung der Weiterfahrt ist unter best. Bedingungen drin, okay, eigentlich immer, aber man will ja Mensch bleiben, aber ne Sicherstellung...das ist nicht Verhältnismäßig.

@Zx9r_triy

Und es gibt Motorräder mit Xenon und das schon seit nen paar Jahren. Die werden übrigens in Berlin gebaut. Genau mit dem Verlust des Versicherungsschutzes - das haut nicht hin. Dann müsste die Funzel ja ausschlaggebend für den Unfall gewesen sein.

zuletzt bearbeitet 25.09.2011 14:26 | nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.09.2011 16:41

Ich hatte den Beitrag genauso im netzt gefunden, also nichts was ich mir selbst ausgedacht habe.
Mit dem verlieren des Versicherrungsschutzes schein mir aber doch sinnig, wenn die betriebserlaubnis erlischt???????????( Klär mich auf).
Und das es Motorräder mit Xenon gibt Mehr als eine Handvoll???
Das verhält sich doch genauso wie mit den PKW`s, jeder Polizist weiss, das es einen Honda Civic Bj.95 nicht mit Xenon gab

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.09.2011 18:45
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte

was issen wenn mir unterwegs meine Abblendfunzel durchbrennt,kriege ich ja beim fahren nicht mitmuss ich das mopped dann
auch stehen lassen?
ich glaub mal eher nicht
also was ist dann wenn man bei ner Kontrolle einfach die stecker vom xenon zieht,wird dann trotzdem die weiterfahrt untersagt??

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.09.2011 19:37

Zitat von zx9r trimy
Ich hatte den Beitrag genauso im netzt gefunden, also nichts was ich mir selbst ausgedacht habe.
Mit dem verlieren des Versicherrungsschutzes schein mir aber doch sinnig, wenn die betriebserlaubnis erlischt???????????( Klär mich auf).
Und das es Motorräder mit Xenon gibt Mehr als eine Handvoll???
Das verhält sich doch genauso wie mit den PKW`s, jeder Polizist weiss, das es einen Honda Civic Bj.95 nicht mit Xenon gab

Die Betriebserlaubnis kann erlischen, aber das ist nicht mehr ordnungswidrig.

Man kann auch bei einem Civic Bj. 95 Xenon legal und wasserdicht nachrüsten. Musste ich selbst schon erfahren...da gabs natürlich nen Lob für den Bürger.

@Frankhi

Naja, die Weiterfahrt wird nicht untersagt, wenn man bei guten Wetter unterwegs ist. Es ist halt ne Einzelfallentscheidung. Wirst du meinentwegen bei Nachts bei starkem Regen damit angehalten, ist die Blendgefahr definitv höher, als wenn das jetzt Sonntags Nachmitags bei strahlendem Sonnenschein passiert. Eigentlich kann ich ja als Polizist es nicht erlauben, dass du weiterfährst, denn dann begehst du ja die geahndete Ordnungswidrigkeit weiter. Das ist halt so ne Ermessensentscheidung. Was da auch hilft ist der Ton...letztens hat mir so nen südländischer Mitbürger noch ins Gesicht gelogen und sein Vater kam mir noch blöd...die Karre blieb vor Ort stehen. Ich kann ja nicht erlauben das der tiefergelegte 3er BMW ohne Abnahme der Rad-Reifenkombination und das Fahrwerks drausen rumfährt...da besteht eindeutig ne Gefährdung.

Nachdem ich das dann angekündigt hab, wurde Papi und Sohn gaaanz Kleinlaut und meinten "Und wenn wir das Morgen eintragen lassen?"

Meine Antwort darauf war: "Können Sie gern machen, aber die Anzeige gibts trotzdem. Sie hätten es gestern eintragen lassen sollen"

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.09.2011 19:51
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte

ok, Danke

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.09.2011 21:52

Irgendwo muss das Auge zudrücken ja auch ein Ende haben, und meine Erfahrungen mit der Polizei waren
immer gut. Naja nicht gut (wegen der Kohle), aber die Beamten waren eigentlich immer mehr als fair
Und wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.....

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.09.2011 21:57
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

ich glaub der u-master is manchmal n gaaaanz fieser

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.09.2011 02:24

Zitat von cowboy
ich glaub der u-master is manchmal n gaaaanz fieser

Kommt immer drauf an wie man in den Wald hineinruft...

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.09.2011 04:58
von Sturzflug (gelöscht)

denk auch mal,Der Ton macht die Musik!!

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 186 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 186 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen