|
|
Moin Leute,
hab noch einige SEHR schöne Teile abzugeben!!!
Für ZX9R, Bj.98/99:
=> Akrapovic KOMPLETT-Anlage. Krümmer aus Edelstahl, Endtopf ist oval, aus Carbon mit db-Eater, E-Nummer, ABE und alle Federn dabei. Top Zustand, bis auf eine kleine Beule im Verbindungsrohr, im Bereich unter der Fussraste. Habe ich vom Vorbesitzer so gekauft. Passgenauigkeit ist dadurch nicht beeinträchtigt. Sonst muss ich wohl nix zu der Anlage schreiben... 450€
=> Rennverkleidung von Ricambi weiss, unfallfrei, habe ich selber in mattschwarz gelackt, sieht ganz ok aus(einige Spannungsrisse auf der Kanzel). Es sind Löcher für Sturzpads gebohrt. Alle Befestigungslöcher sind auch schon drin. Passgenauigkeit ist gut. Man bekommt sie problemlos montiert. Kompletter Satz, also Kanzel, Seitenteile und Höcker. Dazu gebe ich noch eine neue, weiss grundierte HUV, mit dabei. 120€
=> B&G Sturzpads, mit kompletten Anbaumaterial. Hatten noch keinen Bodenkontakt. Anbauanleitung, Bohrschablone und Gutachten ist auch mit dabei. Sind diese hier:
http://www.b-g-racing.de/product_info.ph...roducts_id=1288 50€
=> K&N Luftfiltermatte, frisch gereinigt und eingeölt. Hatte ich selber nie verbaut. 50€
=> Jetzt was ganz besonderes
Umbausatz um eine 05er ZX10R Schwinge in die ZX9R zu implantieren. Das Set besteht aus: originale 2005er ZX10R-Schwinge(sturzfrei), angepasste ZX9-R Schwingenachse, ZX10R Steckachse, aus dem vollen gefräste Ankerplatte(aus 7075 Al), passende Distantzhülsen damit die 9er Felge auch in die Schwinge passt, 2005er ZX10R Federbein mit auf mein Gewicht angepasste Öhlins Feder mit passenden Unterlegscheiben, originale Feder(sehr hart)auch dabei, passende Zugstreben, Carbon Kettenschutz und org. Radabdeckung. Was hat man von dem Umbau: besseres Handling durch höherwertiges Federbein und eine viiieeeel leichtere Schwinge. Natürlich noch eine geniale Optik und die Gewissheit das man etwas besonderes hat... Technisch ist der Umbau sehr einfach zu machen und absolut unbedenklich. Die Kettenflucht ist 100% und ein Radversatz konnte ich nicht festellen. Falls man es eintragne lasen möchte sollte man vorher einen TüVer klarmachen der davor keine Angst hat. Es ist auf jeden Fall eintragbar, da fast nur org. Teile verwendet werden.Die Kette musste ich um 1 Kettenelement verlängern. Wer möchte kann sich in die Schwinge natürlich auch eine Originale ZX10R-Hinterradfelge einbauen. Dafür kann ich auch noch die org. Ankerplatte dazu geben. Für den kompletten Satz möchte ich gerne 450€ haben, und bin auch bei Fragen wegen Montage etc gerne behilflich.
=> Gabelumbausatz ZX10R USD in ZX9R
Mit der unten aufgeführten Gabel. Fast alles Plug`n´Play in die 9er. Dazu kann ich noch nen LKD-Kit für die Montage vor dem Tank anbieten, und auch die unten genannten Bremsanlage anbieten. Wer daran Interesse hat schickt mir am besten seine Tel.nr.
Für ZX10R 04-07:
=> überarbeitete Seriengabel aus einer 07er ZX10R (sturzfrei). Dämpfung überarbeitet, und komplett revidiert, von René Schmidt(RS-Motors aus Bünde, hat letztens eine R1 für den PS Tuner-GP aufgebaut). Öhlins Gabelfedern mit 9,5er Federrate verbaut(Orginiale mit dabei) und die Gabel wurde revidiert (also neue Simmeringe, frisches Öl, gereinigt etc...). Fahrverhalten hat sich gegenüber dem Serienzustand stark verbessert. Vor allem spricht die Gabel viel schöner an und hat mehr Reserven in der Dämpfung. Der Umbau ist dieses Jahr im April gemacht worden und ich bin mit dem Teil keine 1000km gefahren. Man kann die Gabel auch in eine 04/05er 10er einbauen, dann müsste man eine ZX9R Radachse verwenden(da passt der Achs- und Aufnahmedurchmesser). Die Gabel ist natürlich sturz- und unfallfrei, absolut grade und komplett dicht!!! 750€
=> Tuning Bremsanlage
kein Fading mehr und ein knackiger konstanter Druckpunkt. Komplettes Kit: Bremssättel vorne von Fireblade1000 SC59, mit guten Belägen; radiale Handbremspumpe von der ZX6R Bj.06 mit kurzem gefrästem Bremshebel und org.Hebel; schwarz ummantelte Stahlflex-Bremsleitungen, je eine Leitung von Pumpe zu Sattel, mit TüV-Gutachten. 300€
=> Gabelbrücken ZX10R 04/05 ???€
Universalteile:
=> MRP Quickshifter
Hatte ich an meiner 9er dran. Hat ganz gut funktioniert. Fertiger Haltewinkel für ZX9R dabei. Unterbrecherzeit einstellbar. Siehe hier: http://www.foerstermotorradtechnik.de/schaltautomat.htm
NP 189€. Hier 150€
=> Ganganzeige Sureshift, universal
von Louis: http://www.louis.de/_10684129f1e95c62d94...tnr_gr=10034672
Nagelneu, noch nie verbaut, Rechnung mit dabei, 110€
Es kann sein das ich noch etwas vergessen habe, werde ich ggf. ergänzen.
Hier noch ein Bild von meiner 9er mit dem 10er Fahrwerk: http://img98.imageshack.us/img98/5006/kawaklein.jpg
Das Bild ist vom letzten Jahr. Es sind noch die alten Bremssättel dran und die Verkleidung hab ich dieses Jahr nochmal, ordentlich, lackiert.
Alle Preise sind VHB
Bei Interesse PN oder Mail an Buschkoenig@yahoo.de
MFG Bastian
Die Verkleidung besteht aus 5 Teilen:
-Kanzel
-Seitenteil links
-Seitenteil rechts
-Höcker
-Heckunterverkleidung(HUV)
Denke schon das man die Teile auf der Straße fahren darf, WENN man die Beleuchtung vorschriftsmäßig dran hat. Hinten wäre kein Problem, aber für den Scheinwerfer müsste man nen Loch rein schneiden und den irgendwo Befestigen.
Bilder kann ich am Freitag machen, wenn´s gewünscht wird.
EDIT1: Alle Teile sind aus GFK
MFG Bastian
@Nacho88:
Ich habe die Länge der Schwinge nicht nachgemessen, und auch nicht die Schwingen dirkekt verglichen. Aber da ich die Kette etwas verlängern musste, sollte die Schwinge doch auch etwas länger sein, oder?
Allerdings kann´s hierbei auch nur um wenige Millimeter gehen.
Die Akra-Anlage kann auf dem oben geposteten Link auch sehen, naja zumindest den Endtopf. Ich mache heute Abend noch ein paar Bilder und poste die dann.
So weit ich mich erinnere steht in der ABE nur die E-Nummer vom Endtopf, mit seinen Abmessungen und den Geräuschwerten. Ich schaue das aber nochmal nach und gebe dann bescheid.
MFG Bastian
Update:
Quickshifter, Rennverkleidung und Sturzpads verkauft.
Die ABE für den AKRA-Endtopf ist für eine CBR600. Keine Ahnung warum das so ist, ist mir selber vorher nicht aufgefallen
Allerdings hatte ich nie Probleme damit, weder beim TüV noch bei einer Kontrolle(ja OK bin vorher gelasert worden)
ALSO:
Neuer Preis für die Anlage: 400€ VHB, ODER in Einzeteilen
-Akra-Krümmeranlage 200€ VHB
- Akra- Carbon ESD 200€ VHB
Restliche Teile wie oben beschrieben.
MFG Bastian
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |