Zx9r Heckrahmen leicht verzogen, Richten oder lassen???
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
24.07.2011 22:19
von
Carlito
• Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 40 Punkte
Hallo zusammen,
nach einem besch... Sturz am vorletzten Wochenende hat meine schöne ´99er 9er leider nun ein leicht verzogenes Heck. Man erkennt dies, wenn man direkt hinter der Mopete steht. Beim Fahren merkt man davon nicht wirklich was. Meine Frage: Kann man das Heck selbst richten oder richten lassen. Ich weiß nicht, wie das Alu z.B. auf einen Einsatz mit einem von mir großen aufgesetzen Rohr zum Geradebiegen reagiert? Hat einer ne Ahnung, was so ein Richten kosten wird (wenn es geht). Muss ich überhaupt das Heck richten lassen, um durch den Tüv zu kommen, ist das ein definitiver Durchfall-Grund?
RE: Zx9r Heckrahmen leicht verzogen, Richten oder lassen???
25.07.2011 10:52
von
Gelöschtes Mitglied
noch ne möglichkeit ist, die krummen teile abzutrennen und nen geraden heckrahmen anzuschweißen. lässt du das jemanden machen, der nen schweißerschein für alu hat, hat der tüv auch nix dagegen. aber das ist nicht gerade billig...
25.07.2011 16:23
von
mikellll
• Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte
Bei mir im Dorf hat einer seine 600 cbr nach einem Sturz auch wieder neu aufgebaut. Der hat den Heckrahmen einfach wieder hingebogen/alles vermessen (ich wusste das nicht, mir ist es auch nicht aufgefallen) und er hat gemeint das merkt man nicht wenn man paar mm weiter links oder rechts sitzt. In ner Werkstatt den Rahmen richten lassen war ihm halt viel zu teuer.
25.07.2011 17:11
von
Carlito
• Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 40 Punkte
Hi, danke für die Vorschläge. Ich tendiere momentan dazu, es zu lassen. War mir halt nicht sicher, was der Tüv da meint. Vom Fahrgefühl war da garnichts zu merken, bin noch 2 weitere Tage nach dem Sturz auf der Strecke damit gefahren.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.