in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.08.2011 22:38
von
f.mannecke (gelöscht)
Ich bin inzwischen notgedrungen (also keine Empfehlung) wegen dem Dichtringverlust zu Getriebeöl SAE 90 GL 3 übergegangen... Muss noch 4 Wochen halten....
Vorher habe ich keine Zeit..
Mit ner Pumpflasche geht das erstaunlich gut.. Nicht der Hit, aber funktioniert..
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.08.2011 20:40
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Das Zeug hier benutze ich ausschliesslich http://www.cycleoutfitters.com/Bel-Ray-C...oductId=9068891, hab noch nichts besseres gefunden hier bei mir. Wenns auf der Kette ist is es weiss, aber das macht nix, es bleibt an der Kette wo es hingehoert und sehr selten find ich mal ein kleines Fleckchen unterm Heck Weiss nicht ob es das in D auch gibt....
zuletzt bearbeitet 07.08.2011 20:42 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.08.2011 22:54
von
Lemmy
• Gummibrenner | 115 Beiträge | 115 Punkte
Habe mitlerweile einiges an Kettensprays auf meinen Mopeds durch und kann nur sagen das bei richtiger Anwendung Profi Dry Lube unschlagbar ist. Habe auch HKS schon probiert und auch schon einen Scottoiler montiert. Fahre aktuell eine RK Kette auf meiner ZZR 1400 und die Kette hat knapp 28tkm runter und ist in einem deutlich besseren Zustand wie die S100 gepflegte RK Kette auf meiner ZX-9R die ca. 24tkm runter hat. Muß fairerweise sagen, das die RK auf der 14er eine etwas hochwertigere Kette ist (ZZR: GSV3 ZX: GXW). Auch ist von allen "Kettenschmiersystemen" Dry Lube mit abstand am saubersten.
Mann muß Dry Lube nur richtig anwenden sprich ca. alle 300 bis 400km und nach Regenfahrten direkt danach einsprühen. Das ist auch der einzig wirkliche kritikpunkt am PDL.
Ich werde auch auf der 9er ab dem nächsten Kettensatz PDL verwenden.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.08.2011 15:15
von
Lemmy
• Gummibrenner | 115 Beiträge | 115 Punkte
Ich kenne den Motorrad Test und kann nur schmunzeln darüber, da hat beispielsweise das POLO Dry Lube gut abgeschnitten. Das ist wirklich der letzte rotz. Ich finde die Stellungnahme von PDL sehr interessant. Ich kann nur sagen, das bei mir keine Kette so lange "funktioniert" hat wie mit PDL.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.08.2011 15:49
von
Tobus
• Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte
Zitat von LemmyIch kenne den Motorrad Test und kann nur schmunzeln darüber, da hat beispielsweise das POLO Dry Lube gut abgeschnitten. Das ist wirklich der letzte rotz. Ich finde die Stellungnahme von PDL sehr interessant. Ich kann nur sagen, das bei mir keine Kette so lange "funktioniert" hat wie mit PDL.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.08.2011 18:48
von
Lemmy
• Gummibrenner | 115 Beiträge | 115 Punkte
Zitat von Tobus
Zitat von LemmyIch kenne den Motorrad Test und kann nur schmunzeln darüber, da hat beispielsweise das POLO Dry Lube gut abgeschnitten. Das ist wirklich der letzte rotz. Ich finde die Stellungnahme von PDL sehr interessant. Ich kann nur sagen, das bei mir keine Kette so lange "funktioniert" hat wie mit PDL.
Und warum soll das n Rotz sein ?!
Weil es eher einem "Lack" entspricht als einem Schmiermittel, es bildet sich einfach nur ein weißlicher Film der keinerlei schmiereigenschaften zu haben scheint. Die Rollen der Ketten "laufen" danach wie festgeklebt, man könnte meinen man hätte lack auf die Kette gesprüht. Mit PDL "laufen" die Rollen sehr leichtgängig. Habe -weil ich es nicht glauben wollte- auf eine Metallplatte PDL und auch das Polo Zeug gesprüht. Nach dem ablüften war an der mit PDL besprühten Stelle deutliche Schmierstelle fühlbar. Das Polo Zeug wird steinhart und man muß es abkratzen es schmiert auch gleich null.
Man köönte wirklich meinen man hätte eine Dose schlechten Lack erwischt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.08.2011 11:47
von
green_one
• Gummibrenner | 78 Beiträge | 116 Punkte
Bei richtiger Anwendung gibt es mit dem PDL keinerlei Probleme, wichtig ist ebend, dass man beim Wechsel vorher die Kette richtig reinigt. Ich habe das bei mir sogar zweimal gemacht, um auf Nummer sicher zu gehen. (Mittlerweile fahre ich fast 10k km mit PDL)
Das mit PDL die Kette nach 50km hin ist, halte ich für absoluten Schwachsinn. Das klingt eher nach unsachgemäßer Benutzung, respektive, zu geringem Schmierfilm, wenn es überhaupt daran lag... ;-)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.08.2011 20:48
von
Sepp. (gelöscht)
Ich fahr auch seit 6000km Drylube zum test und kann nix negatives berichten. Dass nach 50km Drylube-Schmierung die Kette verreckt ist dummes Geschwätz. Selbst mit Sand geschmiert würde die Kette länger halten.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.