Angel Eyes Stromverbindung mit Abblendlicht ZX636C

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.07.2011 18:46
von KawaFahrer • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

Hey zusammen,

habe mir vor kurzer Zeit Angel Eyes eingebaut und will sie nun mit dem Abblendlicht verkabeln.

Problem ist nur, man erkennt sie kaum wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist, nur kann ich das Abblendlicht nicht ausschalten da es bei meinem Baujahr und den folgenden keine Schalter mehr gibt.

Also möchte ich einen Schalter, der einmal + vom Abblendlicht bekommt und es dann einmal auf Abblendlicht, einmal Angle Eyes, und einmal Angel Eyes + Abblendlicht verteilt. (Je nach Kippstellung)
Dieser ganze Aufwand natürlich nur weil es wie so vieles mal wieder nicht erlaubt ist in Deutschland obwohl es niemanden gefährden würde aber gut.

Weiß jemand wo ich einen solchen 3-Wege-Schalter herbekomme, der 3 Ausgänge hat und einen Eingang?
Oder eine andere Anschlussmöglichkeit mit der ich das gleiche erreiche ohne 2 Schalter zu benutzen?

Wichtig am ganzen ist nur, dass ich nicht mehr als 1 Schalter verwende und Beides getrennt und einmal zusammen laufen lassen kann, da ich als Motorradfahrer so wenig wie nur möglich an Schaltern haben will ist ja logisch. :D

Hoffe, dass jemand helfen kann

Gruß Dennis :-)

nach oben springen

RE: Angel Eyes Stromverbindung mit Abblendlicht ZX636C

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.07.2011 19:38
von Artur773 • Fulltime-Profi | 650 Beiträge | 650 Punkte

Schalt die dinger doch an die batterie und mach dazwischen nen schalter für Angle Eyes an und aus.
So hast du alles was du bracuhst und es reicht ein schalter für ein und aus.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.07.2011 19:42
von Sturzflug (gelöscht)

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.07.2011 19:47
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Achso das klappt doch nicht, du hast ja garkeinen schalter fürs Abblendlicht^^.
Ehm dann musst du die kaKabel zum Abblendlicht kappen und den schalter kaufen Werbung: http://cgi.ebay.de/AC250V-15A-SPDT-Schlo...=item3cba67b721

Sieht zwar scheiße aus aber sollte denke ich mal klappen

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.07.2011 21:05

Hey,
danke schon mal für die Antwort :-)
Aber bei dem Schalter kann ich doch nicht alle drei Variationen des dazuschaltens der Angel Eyes bewerkstelligen oder?
Weil nur 2x on vorhanden sind.
Oder kann ich auf off auch Strom laufen lassen, den ich dann beim Schalten auf eines der on unterbreche?
Sehe ich das richtig, dass jede Kippstellung ihren eigenen Anschluss von Strom braucht und dann die beiden Kontakte nur miteinander verbindet?

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.07.2011 21:28

Wieso willst du denn Abblendlicht und Angle Eyes gleichzeitig leuchten lassen, wenn man die Eyes dann eh nicht sieht

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.07.2011 21:29

Aber theoritsch könntest du jeder stellung eine funktion zulassen

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.07.2011 21:31

Weil ich sie ja auch während der Fahrt leuchten lassen will und wenn ich das nur getrennt mache dann kommen die Bullen schneller als ich sie ausschalten kann... :-(

Und man erkennt sie schon, nur halt gaaaanz schwach somit würde es keinen Sinn ergeben sie dauerhaft zum Abblendlicht dazu zuschalten.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.07.2011 21:43

Kannst den händler ja anschreiben und fragen, ob das so geht wie du dir das vorstellst, aber ich denke das es gehen sollte, wird halt hinterm schalter nicht so schön aussehen

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 131 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 131 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen