RE: Wer kennt ne Bude die mir einige Teile orange eloxiert???
in Ninja-Tuning-Werkstatt
12.09.2011 18:00
von
Rasermichl
• Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte
Eine gute und eine schlechte Nachricht.Die Teile sind devinitiv von unterschiedlichen Herstellern und damit von unterschiedlicher Güte.Das bedeutet auch eine unterschiedliche Färbung,auf die ich keinen Einfluss habe.Die Gabelversteller sind auf jeden Fall richtig geil geworden.Für den Notfall schicke ich dir aber Chemie mit,damit lässt sich die Schicht in ein paar Sekunden entfernen.
13.09.2011 16:08
von
Rasermichl
Wenn ich es sage!
Die Teile sind soweit fertig und gehen heute wieder zurück.Bei einer Buchse wurde im Lagersitz schlecht Farbe angenommen.Ich vermute,dass dort Metallabrieb vom Lager war.Aber sieht eh niemand.Buchsen und Versteller haben die selbe Farbe bekommen.Gabelsterne sind dunkler geworden.Da habe ich aber wenig Einfluss darauf. Die Behälterdeckel und die Mutter musst du lacken oder pulvern lassen,da ist trotz Versuchen nichts zu machen.Einen Deckel habe ich poliert um mit dem Elektronenmikroskop genaueres zu erfahren und das Material besteht nur zur Hälfte aus Alu.
Ein Becher mit Chemie ist noch dabei,um bei evtl. nicht gefallen die Schicht zu entfernen. Über eine spätere Rückmeldung würde ich mich freuen.
13.09.2011 22:10
von
Rasermichl
Leider ist der Material-Pfusch Schuld daran,dass ich es nicht in grösserem Stil anbieten kann.Viele wollen etwas eloxiert haben,verstehen aber nicht,dass das Ergebniss vom Material abhängt.So auf die Art:"Ich kann es ja auch in einer x-beliebigen Farbe lackieren".Aber Farbe geht AUF die Oberfläche und Eloxieren IN die Oberfläche.Und auf soetws habe leider auch ich keinen Einfluss. edit:In deinen nicht "eloxierbaren" Teilen war 38% Zinn.Darum auch das Gewicht
Aber ein nettes DANKE an die wenigen Leute hier im Forum,denen ich etwas machen konnte und die mit dem Ergebniss klar kommen.
Preis-Leistung stimmt bei mir hoffentlich.
Gruss Michl
zuletzt bearbeitet 13.09.2011 22:14 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.