Hallo Leute,
wir haben ein (hoffentlich) kleines Problem.
erstmal kurz zur Geschichte:
Einer aus unserer Clique hat seine Süße nach einem amtlichen crash zerlegt und der Motor sowie Vergase usw. waren noch top. Also kamen wir auf die Idee uns aus dem Motor einen Offroad-Buggy zu bauen. Wir sind auch schon recht weit gekommen und der komplette Antrieb steht schon. Auch den Motor haben wir schon eingebaut.
Er lief auch bis vor ein paar Tagen super.
Zur info -> im Dreck gefahren sind wir noch nicht, waren nur Probeläufe...
Jetzt zum Problem:
Nachdem wir nichts geändert haben, außer einen Kühler anzuschließen, läuft die Süße nicht mehr.
Motor springt ohne murren sofort an, aber sobald man den Choke raus nimmt, geht er aus. Gas geben geht auch, nur solange der Choke drin ist.
Hat einer von euch Vollprofis, die ihr mich schon oft im Geheimen geholfen hab, vielleicht eine Idee dazu?
Motordetails:
- aktuelle nur Akrapovic-Krümmer ohne Endtopf
- kein RAM-Air
--- Ja, ja ich weiß... Die 9er läuft nich ohne RAM Air, hat sie aber bisher getan ---
An den Vergasern wurde von einem Händler wohl mal einiges gemacht, ich habe leider keine Ahnung was hier original ist und was da gefummelt wurde. Ich kann euch nur sagen das auf einer Düse "38" und auf der anderen "155" drauf steht. Vielleicht kann sich ja auch jemand mal erbarmen und mir erklären was die Zahlen sagen, und welche davon die Haupt und welche die Leerlaufdüse ist. Außerdem wäre es mal schön die Originalwerte zu kennen.
Wir würden uns jedenfalls freuen wenn ihr vielleicht einen Rat habt.
Vielen Dank schon mal im vorraus!
Gruß
Faithless