Hallo an die Forengemeinde,
dieses und letztes Jahr bin ich leider recht wenig gefahren (ZX6-R, Ausführung G, Bj 1998), muss mir jetzt einen neuen Hinter-Reifen holen.
Bisher hatte ich immer den Metzeler Sportec M3 drauf, der mir auch recht gut gefällt.
Jetzt habe ich in der Bereifungsdatenbank von Metzeler den Sportec M3 nicht mehr in 170 mm Breite gefunden, dafür aber andere HR in 180 mm Breite (Sondergutachten für die Sonderbreite liegt vor).
Meine Frage daher, hat sich jemand in jüngster Zeit einen Metzeler Sportec M3 neu gekauft, also ich meine jetzt keinen Reifen aus Altbeständen, sondern einer der frisch "gebacken" wurde ?
Falls der Sportec M3 nicht mehr in 170 mm Breite gebaut wird, und ich für sportliche Reifen eh auf 180 iger Reifen umsteigen muss, denke ich schaue ich mal bei den übrigen Herstellern um, ich denke da gibt es in dieser Dimension bessere und fortschrittlichere Reifen.
Über ein paar Erfahrungen bin ich dankbar, ich werde aucgh direkt mal Metzeler selbst kontaktieren und die Ergebnisse hier posten.
MfG.