in Ninja's oder Watt Ihr Volt
29.08.2011 23:38
von
86realistic
• Fulltime-Profi | 773 Beiträge | 792 Punkte
Moin...
Brauche STrom in der Garage habe an STromerzeuger gedacht, die laütstärke stört etwas Hat jemand erfahrung oder kennt Lösungen für das Problem. kann man den Schall dämmen? Was ist mit den Abgasen?
Ist ne Mietgarage aufm hof, sollte ja auch nicht störend wirken der lekker duft und der sound, die WOhnungen sind ca. 50m + entfernt
zuletzt bearbeitet 29.08.2011 23:41 |
nach oben springen
29.08.2011 23:45
von
Olli85
• Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte
Zitat von 86realisticMoin...
Brauche STrom in der Garage habe an STromerzeuger gedacht, die laütstärke stört etwas Hat jemand erfahrung oder kennt Lösungen für das Problem. kann man den Schall dämmen? Was ist mit den Abgasen?
Ist ne Mietgarage aufm hof, sollte ja auch nicht störend wirken der lekker duft und der sound, die WOhnungen sind ca. 50m + entfernt
30.08.2011 00:08
von
Da Huber is
• " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
Für was brauchst denn Strom? Ein Stromerzeuger macht nun mal Lärm. Es gibt Teure, die eigentlich recht leise sind. Als Geräuschlose Alternative schlag ich vor, einen großen Akku (Fließakku 80 AH 130 €) auf einen Bollerwagen zu besorgen, die Garage mit 12 V Birnen zu beleuchten und zu beschallen und für Elektrogeräte wie Flex oder Kaffeemaschine einen Wechselrichter. (1600 Watt kosten ca 170 €)
Den Akku kannst dann immer bei Bedarf nach getaner Arbeit in der Wohnung laden,
30.08.2011 00:10
von
86realistic
Zitat von Olli85Erstmal solltest du fragen ob du darfst vllt. will er ja nen Zähler dazwischen... Wenn er es dir nämlich nicht erlaubt ist es Stromdiebstahl
Gut das du das sagst ja ma kieken ich werd nachfragen...
30.08.2011 00:15
von
86realistic
Zitat von Da Huber is - Für was brauchst denn Strom?
Es gibt Teure, die eigentlich recht leise sind. Als Geräuschlose Alternative schlag ich vor, einen großen Akku (Fließakku 80 AH 130 €) auf einen Bollerwagen zu besorgen, die Garage mit 12 V Birnen zu beleuchten und zu beschallen und für Elektrogeräte wie Flex oder Kaffeemaschine einen Wechselrichter. (1600 Watt kosten ca 170 €)
Den Akku kannst dann immer bei Bedarf nach getaner Arbeit in der Wohnung laden,
- Für Poliermaschiene, Musik, evtl. ma Lapi laden weil darüber ja mucke streamt.. (Bohrer/schleifmaschiene - is zwar nicht geplant aber man kan ja nie wissen)
- also Geldscheißer hab ich nicht, das steck ich lieber in den Tank dann später - Denke werd einfach ma Vermieter anschnacken, Danke
zuletzt bearbeitet 30.08.2011 00:16 |
nach oben springen
30.08.2011 00:19
von
Olli85
• Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte
Wenn du das nicht selber kannst, nen Elektriker nimmt ka 50-7o€ für ne Steckdose legen oder so... vllt. kennst ja wen über bekannte teurer wirds natürlich wenn du noch nen Zähler brauchst...
30.08.2011 00:20
von
Da Huber is
• " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
OK, dann ein eigenes Erdkabel aus der Wohnung, unter das Pflaster über die Dächer in die Garage. 50 m 3 adriges 2,5 Quadrat (Braucht bei der Länge kosten 60€)
30.08.2011 07:27
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von 86realisticLicht ist da glaube ich gesehen zu haben.
Trommel wird nicht gehen, außer ich frage nen Anwohner...
Kann ich an die Lichtleitung ran gehen? Wie sehe sowas aus?
wie,licht is da,in der garage oder auf dem hof,wenns auf dem hof ist,muss ja irgendwo der schalter sein,und da is dann auch dein problem,dann haste nur strom wenns licht auch an ist!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.