Zitat von Heiner8
Ist denn der Gripverlust wirklich so spürbar? Ich bin auch am Überlegen meine 9c hochzulegen.
Kommt evtl. drauf an..
Wenn wir mal von 5cm ausgehen, verschiebt sich das Gewicht vielleicht um einen Cm nach vorn..
Durch die Geo-Veränderung, knickt es hinten nicht so sehr, bis gar nicht ein.. Das ist vielleicht noch mal nen cm..
Auf der Geraden kann man evtl, da irgendwas merken..
Was dieses Höherlegen angeht, empfinde ich das als ziemlich angenehm..
Die Schräglagenfreiheit erhöht sich schließlich ein ganzes Stück..
Es knickt hinten nicht ein, was gerade in Kurven das ganze stabiler macht..
Und besseres Kurvenverhalten..
Der Geradeauslauf, so meine Meinung, verändert sich so gut wie gar nicht..
Das alles ist aber bei jedem Moped anders... Ausprobieren..
Bei der 9er B ist das ein Vorteil.. Das kann bei einer der 10 er alles anders sein..
Ich habe da lange probiert bis ich das Fahrwerk so hatte..
Im Vergleich, ist meine hinten eher hart.. vorn aber "normal"..
Das muss jeder selbst herrausfinden..
Was man eben wissen muss, ist, dass der Kettenschleifer auf der Schwinge mehr beansprucht wird..
Der hält so lange wie ein Kettensatz..