in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.09.2011 21:07
von
Kawakitty
• Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
hey ho meine karre läuft i-wie unruhig... Ich kanns nich richtig beschreiben es is nich immer es fühlt sich aber manchmal so an als würden plötzlich überall bodenwellen sein wo vorher keine waren und nur ich sie merk... Das gefühl kommt glaub ich mehr ausm lenker vllt haben das die 6er ja... Ich hoff mir kann jmd weiter helfen
RE: keine ahnung was sie hat fährt unruhiger... Zx6 r
14.09.2011 09:07
von
Der_Falke
• Ninja-Fetischist | 1.305 Beiträge | 1343 Punkte
is bj 96, mit ich glaub.... 26.000km
reifen sind die bridgestone battleaxe vom vorbesitzer
Wuchtgewichte hängen noch dran und auffälligkeiten hat der Reifen sonst auch nich...
als ich mit der Karre gefahren bin hatte ich nix gemerkt, es soll jetz aber schlimmer geworden sein, werd die Tage also mal ne längere Tour damit drehen und gucken ob ich was aussergewöhnliches merke und dann versuchen das ganze n bisschen genauer zu beschreiben...
14.09.2011 16:33
von
Kawakitty
ja gut der falke hat ja jetzt alle fragen weit gehend beantwortet danke ja also sobald das wetter stimmt schnappt er sich die kleine also es is nich bei ner bestimmten geschwindigkeit... Ich hoff mal er merkt das auch sonst weiß ich auch nich weiter
18.09.2011 17:13
von
Kawakitty
so der falke ist dieses wochenende gefahren und naja direkt das ruckeln was ich meine hat er nich vernommen aber er hat doch schon etwas sehr wichtiges fest gestellt und zwar war das fahrwerk komplett verstellt wodurch ihm das vorderrad weg geknickt ist naja es soll ja über all bei 7 sein und es war auf der einen seite mit 4 und 6 und auf der anderen 12 und 5... Naja ich war sehr geschockt...
21.09.2011 20:52
von
ninjarene
• Fulltime-Profi | 595 Beiträge | 671 Punkte
Zitat von Kawakittyso der falke ist dieses wochenende gefahren und naja direkt das ruckeln was ich meine hat er nich vernommen aber er hat doch schon etwas sehr wichtiges fest gestellt und zwar war das fahrwerk komplett verstellt wodurch ihm das vorderrad weg geknickt ist naja es soll ja über all bei 7 sein und es war auf der einen seite mit 4 und 6 und auf der anderen 12 und 5... Naja ich war sehr geschockt...
Das erklärt so einiges, nach der richtigen Einstellung müßte es dann aber besser geworden sein oder? da war die eine Seite(4und6) recht hart und die andere Seite(12 und 5 ) total verstellt. Normal dreht man die Druckstufe weiter auf als die Zugstufe.
21.09.2011 21:19
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von ninjarene
Zitat von Kawakittyso der falke ist dieses wochenende gefahren und naja direkt das ruckeln was ich meine hat er nich vernommen aber er hat doch schon etwas sehr wichtiges fest gestellt und zwar war das fahrwerk komplett verstellt wodurch ihm das vorderrad weg geknickt ist naja es soll ja über all bei 7 sein und es war auf der einen seite mit 4 und 6 und auf der anderen 12 und 5... Naja ich war sehr geschockt...
Das erklärt so einiges, nach der richtigen Einstellung müßte es dann aber besser geworden sein oder? da war die eine Seite(4und6) recht hart und die andere Seite(12 und 5 ) total verstellt. Normal dreht man die Druckstufe weiter auf als die Zugstufe.
ist zu pauschal die aussage,kommt auch drauf an wo man,und wie man fährt,auf der Rennstrecke wird die druckstufe weiter zu sein!
21.09.2011 21:31
von
ninjarene
• Fulltime-Profi | 595 Beiträge | 671 Punkte
Zitat von Sturzflug
Zitat von ninjarene
ist zu pauschal die aussage,kommt auch drauf an wo man,und wie man fährt,auf der Rennstrecke wird die druckstufe weiter zu sein!
Also laut Kawasaki bleibt es so, nur das Verhältnis wird anders Beispiel ZX6r 03-04 Straße DS 16klicks auf ZS 12klicks auf Rennstrecke DS 10klicks auf ZS 8klicks auf
zuletzt bearbeitet 21.09.2011 21:32 |
nach oben springen
21.09.2011 22:31
von
Der_Falke
• Ninja-Fetischist | 1.305 Beiträge | 1343 Punkte
Zitat von ninjarene
also ihr eigentliches problem war nich das fahrwerk... Sondern die bodenwellen die wirklich bodenwellen waren ich wunderte mich nur über das perverse fahrverhalten... Was im wegrutschen des vorderrads endete... Aber ging alles gut laut handbuch musste ds und zs je 7klicks haben. Das habe ich dann eingestellt und hinten halt 2klicks am federbein und 12 am druckbehälter (kp was ds und was zs is) dadurch wurde sie viel stabiler und lies sich auch super in schräglage fahren
aber weiter verstellen werde ich nix, standard is ausreichend für sie und ihr fahrverhalten
zuletzt bearbeitet 21.09.2011 22:32 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.