Hallo Leute.
Ich möchte gerne meine ZXR 400 anbieten. Erstzulassung 1993, ca. 40.000 Kilometer gelaufen. Offene Leistung. Einige äußerliche Macken hat sie, ist auch nicht mehr die jüngste. Mir ist sie mal auf die linke Seite gefallen aus Schrittgeschwindigkeit heraus. Sie steht in Bonn und ist derzeit noch angemeldet.
Bis zuletzt lief sie, bis auf anfängliche Probleme mit dem Vergaser, sehr gut.
Jedoch hat sich im Frühjahr das Getriebe verabschiedet. Der Motor läuft noch immer super, nur wenn man einkuppelt geht er langsam aus. Jetzt wurde mir jedoch von einer Fachwerkstatt gesagt, dass wahrscheinlich die Schaltklaue zwischen 2. und 3. Gang gebrochen sei. Das Teil würde 30 Euro kosten, wenn ich es selbst einbaute. Da ich mir das aber nicht zutraue und auch keine Werkstatt mein Eigen nennen darf, muss ich mich also von dem Motorrad trennen.
Mit Tauschmotor oder -getriebe sollte das Motorrad noch einige Jahre überstehen, ob sich das lohnt, wenn man nicht selber einbauen kann muss jeder selber wissen.
Ich hab bisher noch kein Motorrad in Teilen verkauft, daher möchte ich es am liebsten als Ganzes verkaufen;
zum Beispiel als Teileträger, aber vielleicht hat ja auch noch jemand einen Motor oder ein Getriebe rumliegen.
Als Verhandlungsbasis nenn ich jetzt einfach mal 800 €. Wenn das völlig daneben ist, sagt es mir bitte gleich.
Wenn ich sonst noch etwas vergessen hab, bitte fragen.
Linke Hand zum Gruß,
David.